1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet radio und reciva problem

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mario999, 29. Juni 2009.

  1. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Internet radio und reciva problem

    denke nich unbedingt das es mit der bandbreite zu tun hat.
    was ich halt komisch finde ist das die sender auf meinem rechner ohne probleme auf der reciva page läuft.
    im radiogerät taucht auch der sender auf unter "my stations" nur verbindet er nicht oder nur sehr langsam.
    ist der sender aber automatisch im radio gelistet, verbindet der sender auch sofort und kann die sender ohne probleme hören.
     
  2. hase2000

    hase2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet radio und reciva problem

    Hallo zusammen!

    Habe identisches Problem mit meinem IPdio und Ostseewelle mit folgendem eigen Stream über reciva.com gelöst:

    mms://www.vtuner.com/vtunerweb/asp/StatLaunchMP3.asp?id=14137&link=1

    Wichtig ist, dass anstatt http mms eingetragen ist, dann läufts (zumindest bei mir) wie am Schnürchen.

    Have Fun.

    Hase:winken:
     
  3. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Internet radio und reciva problem

    besten dank,
    funktioniert bestens.
    weißt du ob ich da immer mms davor schreiben muss, also wenn ich mal andere kanäle adden will?

    gruß Mario.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Internet radio und reciva problem

    Normalerweise nur bei WMA-Streams, also solche die das Windows-Media-Format verwenden bzw. eben das mms-Protokoll und Du als Adresse eine Stream-URL hast und keine Playlist-Adresse (oft .asp am Ende, muss aber nicht sein.). Hängt vom Server und dessen Konfiguration ab. Wenn Du's konkret nicht weist: ausprobieren schadet nicht.
    Allerdings: vtuner ist ja auch nur eine Weiterleitung. Könnte sein, dass die immer nur mit mms: funktioniert.
    Besser ist meist, den Link direkt vom Sender/dessen Webserver zu bekommen, was aber nicht immer klappt, weil gut versteckt oder sich regelmäßig ändernd...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  5. dasacom

    dasacom Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet radio und reciva problem

    hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu reciva:

    bei den Sendern steht "listen now". klappt das bei euch?

    bei mir nämlich nicht, hat jemand eine Idee?

    aktueller Rechner mit XP. Eine Einstellung oder ein Plugin?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    dasacom
     
  6. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Internet radio und reciva problem

    auf der webseite von reciva klappt das bei mir, da kann ich eigentlich alle sender hören
     
  7. dasacom

    dasacom Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet radio und reciva problem

    also bei mir klappt es nicht! :-(

    weder im Explorer noch mit Mozilla.

    Benötigt es spezieller Treiber?

    Danke, danke.

    schöne Grüße
    dasacom
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Internet radio und reciva problem

    Das mit dem "Listen now" ist so eine Sache... Bei mir klappts auch nicht. Ich vermute, dass es dran liegt, dass für das jeweilige Audioformalt (WMA, MP3-Stream, OGG/Vorbis usw.) kein Plugin zum eingebetteten Abspielen installiert ist, sondern das nur über externe Player geöffnet abgespielt werden soll, der reciva-player das aber nur eingebettet spielen möchte.
    U.U. blockiert Dein Browser auch IFames.

    Im Zweifelsfall lass ich mir da immer den Quelltext des Popupfensters anzeigen, wo sich irgendwo die URL versteckt (dort wo iframe steht), die man dann in Winamp(Windows) oder Xine (Linux) o.ä. mit Copy&Paste eingibt...
     
  9. dasacom

    dasacom Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet radio und reciva problem

    ok, gute idee mit dem Quellcode.
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet radio und reciva problem

    Hi,
    der Thread ist zwar schon alt aber mein Thema.
    Ich habe das Internetradio Olympia 100.
    In der Senderliste fehlt mir ein Sender und bei Reciva habe ich ihn gefunden und bei Stations und Streams eingetragen. Im Internetradio tauchen sie aber nicht auf.Es ist ein Radiosender der mehrere Sparten anbietet und einer fehlt im Radio.
    Wie bekomme ich das nun hin, dass der Sender den ich bei Reciva eingetragen habe, auch in der Senderliste im Radio erscheint?
    Danke.