1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Radio automatisiert aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Klar, doch ist die tatsächliche Tonqualität der einzelnen Stationen -- unabhängig von der eingesetzten Datenrate -- sehr durchwachsen. Außerdem findet man nur wenige Stationen, die mit 160 oder gar 192 kbit/s senden und die Titel vollständig ausspielen.

    Rippen von Radiostationen ist nach wie vor legal... Deswegen fragte ich ja :)

    Gag
     
  2. König

    König Guest

    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Können alle diese hier beschriebenen Programme etwa auch Radiopramme von DVB-S Receivern aufnehmen, bzw. automatisch als einzelne Songs aufnehmen, oder verstehe ich jetzt was falsch ?
    Ich suche nämlich mangels Flatrate ein Programm, welches Radioprogramme von externen Quellen im MP3-Format speichern kann, vermutlich benötigt man dafür aber einen digitalen Eingang an der Soundkarte ?
    Für Hinweise Danke im voraus.
    :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Nicht diese Programme hier, dafür gibt es andere. Und, ja, sie können die Premiere-Radioprogramme aufzeichnen, die Titel automatisch schneiden und umbenennen. Ob und wie das über den Soundkarten-Eingang geht, weiß ich allerdings nicht.

    Ich streame direkt über die D-Box, das geht einfacher.

    Gag
     
  4. König

    König Guest

    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Funktioniert das auch mit den Radioprogrammen des ARD-Transponders, oder nur bei PREMIERE ?
    Wäre dann ein Grund, beim nächsten DVB-Receiver über die D-Box nachzudenken. Ich vermute, die läuft irgendwie mit Linux, richtig ?