1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Radio automatisiert aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin Leute,

    kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit dem man Internet-Radio-Streams komfortabel aufzeichnen kann, so dass u.a. auch die Titel einzeln geschnitten und benannt werden?

    Gag
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Kumpel von mir hat den Radio Tracker.
    Sehr gutes Tool, allerdings Shareware.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Sehe ich auch so. ABER: beim Stationripper ist im Moment die Version 2.33 aktuell. In der Freeversion kann man aber nur 2 Stream gleichzeitig aufnehmen. Ber der alten 1er-Version (Freeware) waren es damals 300.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Ich habe hierfür 12,90 € ausgegeben. Hat sich gelohnt!

    :winken:

    [​IMG]
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Ich hab gestern mal den Radiotracker getestst. Hmmm... Also das Ergebnis war alles andere als berauschend. Lag aber weniger an der Software, als an den Sendern.

    Kann doch nicht so schwer sei, Musik in guter Qualität irgendwo legal zu rippen... :(

    Ich finde es absolut bedauerlich, dass bei Premiere die Radiosender in so einer schlechten Qualität laufen. Denn ansonsten wäre das für mich die beste Lösung. Weiß jemand, wie das bei den anderen Anbietern aussieht?

    Gag
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Mein Schwager, der den RadioTracker nützt, ist wie ich bei AOL.
    Uns steht das AOL-Radio zu Verfügung das in AAC "sendet".

    Von ihm hab ich auch schon einiges an Musik bekommen, kann man auch alles durchaus anhören.
    Eingestellt als mind. Bitrate ist glaube ich bei ihm 192kbit/s.

    Denn ein oder anderen Song musste ich zwar danach noch mit Audacity nachbearbeiten, aber im Großen und Ganzen war das alles brauchbar was ich bekommen hab.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Hab die Version 1.13 gefunden.

    Könnt ihr hier downloaden :

    http://www.cestfacile.org/telechargements.htm

    Scrollt einfach etwas runter.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Internet Radio automatisiert aufzeichnen

    Warum nicht shoutcast oder die übersichtlichen Programme da drauf zurück greifen?
    Da ist doch für jeden was dabei.
    Streamripper u.ä. sind doch nicht illegal?
    Sender die nicht gerippt werden wollen wissen sich schon zu schützen.
     

Diese Seite empfehlen