1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet preiswert wie nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internet preiswert wie nie

    Der Vertrag ist weder riesengross, noch beinhaltet er unnötigen Tüdelkram.. Er beinhaltet lediglich einen DSL 6000 Anschluss mit kostenloser Flatrate und Fastpath (das ist etwas, was das grosse T immer noch nicht hinbekommen will) und einen ISDN-Festnetzanschluss inkl. aller möglichen ISDN Dienste und einer ISDN Flatrate fürs deutsche Festnetz. Gespräche ins weltweite Ausland kosten je nach Land zwischen 0,5 Cent und 3 Cent pro Minute. Gespräche ins Mobilfunknetz zwischen 7 und 14 cent pro Minute je nach Provider. Kündigungsfrist ist immer zum jeweiligen Ende eines Monats!:winken:

    Da ist nichts mit Haken und Ösen....:D:D:D
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Internet preiswert wie nie

    Sry nen örtlichen Provider mit nem bundesweiten zu vergleichen, ist aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Da ist Dein Provider noch um einiges teurer als die billigsten (örtlich begrenzten) Provider.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Internet preiswert wie nie

    @bta98

    Ach bei Alice-DSL biste oder ?

    Ich will und brauche kein ISDN und keine Telefonflatrate oh ne !

    Und habe den Telefonanschluss und den Internetanschluss
    schon immer getrennt wie es sich gehört.


    :winken:

    frankkl
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet preiswert wie nie

    Genauso ist es... regionale können ganz andere Preise machen als eine überregionela firma die laut Gesetz nichtmal dumping Preise anbieten darf...

    Naja mir solls egal sein. Nach der misere mit arcor, 1und1, und stadtwerke bleibe ich bei der t-com bzw. jetzt t-home.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet preiswert wie nie

    Nein, ich bin nicht bei Alice! Mein Provider ist ein Tochterunternehmen des Mogelcom-Konzerns! ;) (NEIN, freenet ist es NICHT!)
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Internet preiswert wie nie

    Bin voll und ganz bei der Deutschen Telekom,
    da weis Ich was Ich habe (mindestens sehr gute Technik)... !


    :winken:

    frankkl
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet preiswert wie nie

    Also ich kann mich ebenfalls über meinen Anbieter NICHT beklagen!

    Denn im Gegensatz zum T habe ich bei meinem Anbieter:

    - einen 1 A Service (in jeder Hinsicht)

    - nette und immer freundliche Kundenbetreuer

    - einen kostenlosen 24 h Kundenservice

    - eine 1A Gesprächsqualität im Festnetz!

    - eine Verfügbarkeit meines Anschlusses von nahezu 100%

    - einen preiswerten Vertrag, der mich bares Geld sparen lässt mit 1A
    Vertragsbedingungen.....



    All DAS bietet das Möchtegern T NICHT! :p Kurzum, ich habe es bis heute nicht mal eine einzige Sekunde bereut, dass ich diesem Saftladen den Rücken zugekehrt habe! :D
     
  8. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Internet preiswert wie nie

    Das stimmt so nicht.
    Den Service vom T musste ich seit 1997 (damals erster eigener Anschluss) erst 2x in Anspruch nehmen bei genau einem technischen Problem (neulich in der Streikzeit) und einem Rechnungsproblem.
    Die Gesprächsqualität ist top und das Netz war bei mir noch nie ausgefallen oder negativ aufgefallen. Das ist schon sehr gut bei denen. Die Kapazitäten sind auch sehr groß, so dass es da keine Probleme gibt.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Internet preiswert wie nie

    Und ich sag das gleiche über T-Com. Jetzt haben wir 2 subjektive Eindrücke und sind keinen Schritt weiter.
    Das einzige was mir dann nur noch erfahrungstechnisch bleibt, ist die Tatsache, daß das freenet DSL Netz bei Onlinegames in vielen Regionen gerade hier in der südl. Region nicht zu gebrauchen ist. Standard ist 4x ms, aber bei Stoßzeiten sind die Werte 3stellig!!! Dieses Problem ist bei Freenet seit 2005! bekannt. Gelöst ist es bis heute nicht. Allein das ist schon ein Grund bei mir, net zu Freenet oder Ablegern, die ins Freenet DSL Netz verbinden, zu wechseln. Zu Stoßzeiten bei T-Com, komm ich net über 45-50 ohne! Fastpath.

    Service... nunja 300m entfernt ist ein T-Punkt, da war ich 1x. An dem Tag als ich meinen Anschluss 500km entfernt von hier abmeldete und hier Telefon und DSL bestellt hab. 10 Minuten. 3 Unterschriften. Es gab nen Termin, am Tag des Termins waren die Geräte da, angeschlossen und es lief. Perfekt.

    Oh Telefonservice. Hab ich 1x nutzen müssen. Während des Streiks. Und in der ebenfalls kostenlosen Warteschleife hing ich 5 Minuten. Also wenn da die Hälfte vom Personal gestreikt hat, nenn ich das ok.

    Oder Internetservice? Ja hab ne Vertragsänderung gemacht übers Internet. 5 Tage später kam mit der Post der Termin für die Umstellung. Wieder problemlos.

    DSL Anschluß stand während eines Jahres gerade mal 4h net zur Verfügung. Sind auch die beinahe 100%. Die 4h übrigends während des Streiks s.o.

    Und bei T-Home bin ich mir sicher, aufgrund meines monatlichen Datenaufkommens trotzdem bleiben zu "dürfen". Bei jedem anderen Anbieter (abgesehen von Arcor), wäre ich das net.

    Komisch also das es genau Deinem T-Com Bashing widerspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet preiswert wie nie

    ... da du hier anscheinend nicht beriet bist, deinen Anbieter zu nennen, sit alles was du von dir gibst sowieso nur heisse Luft. Wenn du mit deinem Anbieter so zufrieden bist, wie du behauptest, würdest du auch den Namen des Anbieters nennen.

    Aber in Bremen ist eh alles besser. Da ist sogar die Bildqualität via DVB-T auf HDTV-Niveau.

    Apropos Sprachqualität: es gibt genug Anbieter, wo es eine Gratis-FritzBox gibt. Das was diese Box bietet, stellt ISDN in den Schatten. Und was die Sprachqualität angeht: wenn die Sprachpausenerkennung und Datenkompression deaktiviert ist, wird der ISDN-Sprachcodec verwendet. Selbst bei der analogen Telefonie ist heutzutage weitesgehenst digital und steht der Sprachqualität von ISDN nur marginal nach.
    Nahezu 100%ige Verfügbarkeit ist heutzutage eigentlich normal. Kundenservice variiert mitunter erheblich. Besser ist natürlich, wenn man den Kundenservice erst gar nicht in Anspruch nehmen muß ...