1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2008.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?

    Mal eine blöde Frage, mit der Bitte um eine schlaue Antwort:
    Wie setzen sich eigentlich die Kosten fürs Internet zusammen.
    Beispiel: Ein Kunde verbraucht 5 GB und ein Anderer 50 GB Traffic im Monat. Was an Kosten, außer Strom, verursacht denn der Kunde mit 50GB Traffic mehr?
    Anders als, z.B. beim Benzinverbrauch - wo ich den Verbrauch in Litern messen kann, verstehe ich nicht, wie sich die Kosten beim Internet - Traffic zusammensetzen.
    Kann mir das vielleicht jemand verständlich erklären? :rolleyes:
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?

    Ich denke, das sind die Kosten für die Infrastruktur. Du brauchst enstprechende Rechenzentren und hauptsächlich Bandbreite, die du als Anbieter irgendwo anmieten musst. Ich weiß, unzureichende Antwort, aber stelle ich mir mal als Nicht-Inider so vor. Telekom kassiert sicherlich auch so ihren Beitrag.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?

    lol wenn nach Datenvolumen bezahlt werden muss, wie soll ich das dann bezahlen können bei meinem Traffic? :rolleyes:


    gerade mal geschaut, in den letzten 30 Tagen 112 GB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?

    Es werden dann aber eben nicht nur die dauersauger zur Kasse gebeten...
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?

    Mal ne Frage: Was verursacht denn bei Dir so ein Traffic? Filme, Musik, Software. Illegale Downloads???
    Oder hats Du einfach nur GB mit MB verwechselt?
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?


    also mein Router sagt ca. 112.000 MB in den letzten 30 Tagen, das sind dann doch 112 GB oder?

    und illegal lade ich außer Lost nix runter, und ich halte es nicht für illegal sich Freitags Lost runterzuladen wenn es Donnerstags im amerikanischen Free TV Lief. :D


    und ansonsten nutze ich halt kostenpflichtige Dienste um Eishockey oder Baseball zu schauen. Und wenn ein Stream 700kb/s hat und ein Spiel 3 Stunden geht, kommt da schon was zusammen...


    und Filme runterzuladen ist sowieso blödsinn wenn man Premiere hat...
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?

    Du misst nicht in Litern, aber an Bandbreite.

    Wenn du dir statt Fahrrad einen Porsche oder einen LKW kaufst, und das viele tun, muss "irgendwer" auch die Feldwege zu Strassen zu Mehrspurigen-Strassen ausbauen damit nicht alles zusammenbricht und alle nur noch im Stau stehen.