1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Mängel: 15 Euro zurück fordert Verbraucherzentrale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2023.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Klar, der Vergleich hinkt, und in Ballungsräumen ist oft nur Stop-and-go. Aber da sind einfach zu viele Autos unterwegs und für mehr Straßen ist kein Platz. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich meinte mit meinem Post eigentlich nur, dass ich es sinnvoll fände, wenn es einen einzigen beauftragten zentralen Glasfaser-Infrastruktur-Investor geben sollte, der ÜBERALL Glasfaserleitungen verlegen MUSS.

In der jetzigen Situation gibt es zig Anbieter, die doch nur dort legen, wo es sich auch wirtschaftlich rechnet. Nicht selten gibt es parallele Glasfasernetze, wo dann mehrmals die Straßen aufgebrochen werden. Das kann es doch auch nicht sein.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Pass auf die Vertragslaufzeiten auf! Der Vertrag beginnt meistens ab Erhalt der Auftragsbestätigung und nicht ab der Schaltung des Anschlusses. Hat ein Bekannter von mir gemacht, der Anschluss wurde erst 18 Monate nach Vertragsschluss gebaut, bzw. geschaltet. Dann hat er noch 6 Monate abgesessen und ist wieder zurück zum billigeren Kabelanschluss. Auf Glasfaser wechselt der erst wieder, wenn's notwendig ist, bzw. billiger....