1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von petja, 19. März 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Die SL war garnicht mal so schlecht. Läuft recht stabil und an deiner Verkabelung musst du auch fast nichts ändern. Kabel vom Modem ab, an die Fritz!Box dran, ein Netzwerkkabel (sollte bei der Fritz!Box dabei sein) an den PC, fertig.

    PC einschalten, im Broswer "fritz.box" eintippen und dann nach Anleitung konfigurieren.

    Wenn du garnichts an der Verkabelung ändern wolltest, ginge das auch. Die Box hat ebenfalls einen USB-Anschluss. Dann musst du dir aber auf der AVM-Seite die Treiber für Windows Vista laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Wenn sie gekommen ist und ich sie angeschlossen habe, gibt es hoffentlich eine Erfolgsmeldung von mir.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    1&1 rief bei Störungen, alle paar Monate, im ersten Jahr, hatten wir tageweise Störungen, bei mir auf dem Handy an und ich konnte dem Mitarbeiter zuhören und mich mit ihm austauschen während er die Probleme behob.
    Auf Mails wird umgehend und ohne Textbausteine geantwortet.

    Telekomm, da war mal was, laßt mich raten, sind das die, die weitflächig weiße Flecken in Berlin, DSL los, vorrätig halten?

    bestimmt
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Genau das sind die, wo der Techniker kommt, die Leitung prüft, es freigeschaltet wird und man dann keinen Service mehr braucht, weil alles läuft mit ner Erreichbarkeit vom damaligen DSL von >99,5%. Das war das einzige was bei den Chaoten geklappt hat.
     
  5. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Die Pfeife aus der Werbung kann dir nicht helfen? Ich würde 1&1 eine Werbung mit dir drehen lassen. Der Spot wird aber vorher durch Youtube eine schleichende Seuche sein.


    :) :(

    :)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Bei meinem 1&1 ist alles top. Auch liebe ich meine Fritz, nie wieder einen Speedport, da fehlt ja die hälfte. ;)
     
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Heute habe ich die FritzBox bekommen, alles komplett und teilweise neue Kabel. Leider funktioniert sie nicht so, wie ich will. Beim Poweranschluss leuchten erst alle LEDs kurz, ich nehme an zur Kontrolle, danach nur die PowerLED kurz-kurz-lang-kurz-kurz-lang usw. Dann habe ich das DSL-Kabel von meinem Modem angeschlossen, die PowerLED leuchtet dann ständig, die DSL-LED bleibt dunkel. Nach dem Anschluß eines Netzwerkkabels leuchtet die LAN-LED. Wenn ich dann fritz.box eingebe, kommt eine Fehlermeldung (Seite lässt sich nicht öffnen). Mache ich etwas falsch? Ich habe die Box mit dem mitgeliefertem Kabel direkt an meinem Splitter angeschlossen, es ist mit mehr Drähten verbunden, bei meinem Modem sind es nur zwei. Es ist kein Unterschied. Die Firewall habe ich auch deaktiviert, hilft ebenfalls nichts. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich glaube nicht, dass ich einen Fehler gemacht habe, es gefällt mir nicht, dass die DSL-LED nicht leuchtet.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Du solltest bei deinem PC die Netzwerkadresse auf DHCP setzen, da die Fritzbox als DHCP-Server funktioniert. Dann müsstest du auch die Fritzbox mit fritz.box finden. Bei mir leuchten übrigens 4 LEDs (Power/DSL/LAN/WLAN).
     
  9. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Nachdem ich die Netzwerkadresse auf DHCP gesetzt habe,frage nicht wie, komme ich schon einmal auf die Benutzeroberfläche der Box. Mein eingetragenen Zugangsdaten verschwinden allerdings wieder, sobald ich auf "Übernehmen" klicke. Die DSL-LED ist noch immer dunkel, und ins Internet komme ich auch nicht. Noch etwas, die Zugangsdaten lassen sich nicht korrekt eintragen, weil ich @onlinehome.de habe und da @online. de fest vorgegeben ist.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Mach doch erstmal nen Firmwareupdate.

    cu
    usul