1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von petja, 19. März 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Nur bei 1&1 bezahlt man mehr als das doppelte wie bei zB. Alice (da man dort einen Telekom Anschluss haben mus).
    Ich sollte 14,95€uro allein für die Flatrate bezahlen und das dann 2 Jahre lang und dann nur mit 1MBit/s. Die überrhöhten Versandkosten von 15€uro kamen dann auch noch für das Paket dazu. vergünstigungen bei dem neuen Vertrag (abgesehen vom Modem, gabs überhaupt keine, nur das man dann 2 Jahre festgetakkert wurde.

    Bei Alice gibts bei meinem Vertrag kein Modem extra ich müsste dann in einen teureren Tarif wechseln-> Kostenersparnis gleich null da ich dann zu den Versandkosten auch noch 96€uro mehr zahlen muss und wenn ich länger bei Alice bleib das auch bebehalten wird.
    Eigens Modem gekauft und damit monatliche Kündigungsfrist behalten (wie bei 1:1).
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Also ich weiß nicht, wie das heute ist, aber ich habe mit 1&1 auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Was mich am meisten damals ärgerte, dass Neukunden alle naselang super tolle Angebote bekommen haben, die z.T. weniger als die Hälfte im Monat gekostet haben, während ich als Bestandskunde in dem alten Tarif "verhungert" bin. Tarifwechsel? Sie arbeiten dran, dass man demnächst wechseln könne, blabla.

    Glücklicherweise haben sie mir damals ein ganz spezielles Kündigungsrecht eingeräumt: Sie haben mir 100 Euro bezahlt, wenn ich sofort kündige. :D

    Das habe ich gerne angenommen und bin zu einem seriöseren Anbieter gewechselt.

    Aber das ist jetzt alles schon einige Jahre her. Weiß nicht, wie das heute bei denen ist.
     
  3. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Warst Du denen wegen dem Traffic zu unwirtschaftlich? ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Das Problem ist das man bei jedem schlechte Erfahrungen machen kann. Die nehmen sich alle nix.

    Witzig, ich hatte mit Updates nie Probleme. Natürlich mit einem Neustart (d.h. die zwei Jahre wurden nciht hinten dran gehängt sondern starteten neu) der MVL. Kleinere Updates (z.B. Upload erhöhen) gabs aber immer mal so nebenbei (einfach im Kontrollcenter anharken, ohne Tara und Vertragsänderung).

    Es gibt einen seriösen Provider? ;) Ernsthaft, rutscht du Problemlos durch dann kannst du jeden nutzen, kommst du irgendwie quer in die Datenbank hast du bei JEDEM verloren. Selbst bei de Hochgelobten Telkom gibts ja harsträubende Fälle.

    cu
    usul
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Die Menge der Probleme haben sich dort komischerweise gehäuft.
    So dachte ich auch. Damals hat mein DSL-Vertrag rund 40 Öcken im Monat gekostet. Dann haben die diese Angebote für 20 Öcken rausgehauen wie die Bekloppten. Die Bestandskunden wurden vertröstet: Wir planen, demnächst ein Wechselangebot anzubieten, blabla...

    Da fühlte man sich völlig zu Recht einfach nur verarscht, wenn man für die gleiche Leistung den doppelten Preis zahlen muss.
    Gerade bei den Telekomikern hab ich eigentlich unterm Strich die besten Erfahrungen gemacht. Und wenn was nicht klappt, dann weiß man, an welcher Stelle man nörgeln muss, schon geht's. Bei meinem allerersten DSL-Anschluss gab's massive technische Probleme. Nachdem ich mich bis zum zuständigen Techniker (!) durchtelefoniert hatte, wurde das Problem endgültig behoben. Und meinen Ärger hat die Telekom anschließend noch mit einer Gutschrift in der Höhe von drei Grundgebühren (da war damals richtig viel Geld!) wieder gutgemacht.

    Mit meinem ISDN hatte ich ein paar Jahre später auch mal Probleme -- da war letzten Endes eine Baugruppe in der Ortsvermittlungsstelle defekt. Nach einem freundlichen Brief an die entsprechende Stelle gab's dafür auch 100 Euro Entschädigung.

    Versuch das mal bei 1&1. Da kommste ja noch nicht einmal so weit, dass du den wirklich Verantwortlichen an der Strippe hast, weil die die Leitungen ja auch nur extern anmieten. Das liegt nicht an 1&1, sondern am System an sich. Dann gehe ich doch lieber gleich zu demjenigen, dem die Leitungen gehören.

    Das verkürzt die Störungsbehebung erheblich. ;)

    Gag
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Aber wenn man der aktuellen Werbung glauben schenkt dann kommt seit neuestem der neue Service Chef persönlich vorbei und geht nicht wieder weg ehe er das alles selbst repariert hat ;)
    (Ob die wissen das sie sich mit dieser Webung lächerlich machen? )

    cu
    usul
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Wieder so eine Pauschalaussage und dann auch noch ein Märchen. Mein Anschluss bei 1&1 kostet mich geschmeidige 35 € (bei Alice wäre es übrigens genauso teuer). Und ich bezahle nichts an die Telekom. In meiner Gegend müsste ich als Neukunde bei Alice, genauso wie bei 1&1 auch, erst mal einen Telekomanschluss schalten lassen, der dann von beiden übernommen wird.

    Es ging mir auch nicht darum zu belegen, dass bei dir der Komplettanschluss von 1&1 möglich ist, sondern darum, deine Pauschalaussage anzukreiden. Das Rechenspiel funktioniert nämlich auch mit anderen Anbietern (Vadafone bietet hier z.B. eigene Anschlüsse und die wären gegen Alice ohne MVL unschlagbar günstig).

    Btw. bin ich mit meinem DSL-Anschluss seit 2004 bei 1&1. Ich hatte bisher lediglich kleine, gut per Hotline (für die ich noch nie etwas bezahlt habe) lösbare Probleme. Will heißen, bisher alles im grünen Bereich. Und das seit 6 Jahren.

    Und das man überwiegend Schlechtes liest, liegt wohl daran, dass ein zufriedener Kunde sich wohl kaum beschwert. Und dann sollte man für eine Beurteilung auch noch die Kundenzahl und die der unzufriedenen Kunden ins Verhältnis setzen. Beim Vergleich zwischen verschiedenen Anbietern muss man die Kundenzahl ebenfalls berücksichtigen. Da erkenne ich nämlich nicht, dass die Zahl der "Unzufriedenen" bei 1&1 wesentlich höher wäre als bei anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Bis jetzt war ich mit diesem Modem ja zufrieden, es hat problemlos funktioniert, warum sollte ich also tauschen. So viele Gedanken habe ich mir nie darum gemacht.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Da sagt auch niemand etwas dagegen. Ich habe das auch nicht anders gemacht. Ich hatte allerdings schon einen Router, der heute auch noch funktioniert, aber als Ersatz auf Halde liegt, falls die Fritz! mal aussteigen sollte.
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

    Jetzt habe ich eine Fritzbox SL für 5 Euro einschließlich Versand ersteigert, der Verkäufer hat sein Konto auch bei der Sparkasse, Geld sollte also morgen da sein. Ich habe mir das bei AVM alles gut durchgelesen und will jetzt sehen, ob ich diese zum Laufen bringe. Nach der Beschreibung bei AVM dürfte das kein Problem sein. Sie hat kein W-Lan, ist für mich aber auch überflüssig. Danach kann ich immer noch nach etwas besserem schauen.