1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet jetzt der meist genutzte TV-Empfangsweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Dein Stick kostet 29 € auch die Zattoo oder Waipu Geräte kosten Extra Geld,
    bin nicht bereit für feiere Kostenlose TV Sender noch mal Extra zu bezahlen, zu mal die Privat Werbe Finanziert sind was ich auch mit bezahle .
    Hier werden auch mal US so Holländische , Japanische TV Sender geschaut, mit Sicherheit lassen wir ins hier nicht TV Zensieren durch irgendwelche Online Kabel Anbieter wenn man es über Sat Schüssel frei ohne Zusatz Kosten hat !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2022
    Nobb66 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich brauche dafür keinen Stick! Kann ich auch mit dem Receiver machen.
    Musst Du bei Sat auch! Oder hat Dir jemand den Receiver geschenkt?!

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt viele Möglichkeiten, übers Internet fernzusehen. Ok, man benötigt oft eine zusätzliche Hardware oder einen modernen TV, je nach dem wie man schauen möchte.

Wir nutzen das Produkt der Telekom inkl Receiver. Da ist kein Warten beim ein- oder umschalten nötig. Es gibt "alle" Programme, auch zusätzliche pay tv Sender sind einfach zubuchbar. Dazu kommen exclusive Inhalte, wie z. B. alle Spiele der letzten EM und der nächsten WM ohne zusätzliche Kosten in hochauflösendem uhd. Für mich als Eishockey Fan auch ne tolle und günstige Möglichkeit, alle Spiele der DEL zu sehen. In top Bildqualität, ohne ruckeln auch bei Gewitter und Sturm.

Sky ohne zusätzliches Gerät kann freigeschalten werden.

Die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender sind einfach über den receiver abrufbar. Wenn ich feststelle, dass der Tatort, den ich interessant finde, schon läuft, kann ich ohne Umwege oder Probleme von vorne anfangen, ohne dass ich eine Aufnahme hätte planen müssen.

Netflix, Amazon prime YouTube oder das kostenlose "Netzkino", alles komfortabel integriert. Gerade Netflix finde ich schon gut, da ich gerne spontan ohne Werbung gucke, was mir gerade gefällt und ich da nicht immer vom Fernsehprogramm abhängig sein möchte. Oder ständig alles vorher aufnehmen muss.

Wenn ich feststelle, dass ich später als geplant heim komme, mich der Film, der gleich losgeht, interessiert, kann ich vom Zug aus eine Aufnahme zu Hause einstellen.

Das sind einige Vorteile für mich, die ich bei vielen anderen Verbreitungswegen oft nicht habe bzw immer zusätzlich eine Internetverbindung notwendig ist.

Auch musste keiner aufs Dach steigen und irgendwas installieren. Ist in einer Wohnung außerdem gar nicht so einfach möglich.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb ist es trotzdem illegal.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Käse...

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht du, aber Gordon. Er empfängt die Pay TV Streams ohne dafür zu bezahlen.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf sehr vielen "neuen" Geräten sind kostenlose Apps für z. B. Waipu integriert. Das Basisprogramm ist da oft kostenlos enthalten. Viele pay Sender sind relativ günstig in Paketen zu bekommen.

Pay Sender illegal gehen am einfachsten übers Internet, da brauchts keine zusätzliche Hardware...

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicherlich ist es bedauerlich, wenn cor Ort mangelndes Wlan vorhanden ist, wenndu hier keine Verbesserung durchführen möchtest, ist das natürlich völlig ok aber auch dein Problem, so du für das Internet verantwortlich bist.

Was an um 600 legal empfangbaren Sendern nun „wenig“ sein soll, bleibt unklar, du empfängst garantiert nicht mehr echte (!) Sender mit deiner hochgelobten Retrotechnik, verschlüsselte Franzosen oder Werbeschleifen zählen selbstregend nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zattoo Schweiz oder Waipu TV. Wobei wenn Prime und Joyn hast, kannst quasi kostenlos mal IPTV ausprobieren. ;) Wäre Waipu in Österreich "offiziell" verfügbar würde ich es wegen Romance Tv und Waidwerk für meine Senioren im Haus buchen. So hab ich beide Programme via Prime am Hals. :)

In AT gibt es zwar gleich mehrere IPTV Anbieter (Magenta, Telekom, Drei, Zattoo etc) aber an Preis/Leistung von Waipu kommen die alle nicht ran.

Ps: Wenn VPN hast und eine ATV kannst dir mal die ganzen UK Sender via Mediatheken kostenlos auf ATV holen. Mit Smart DNS ist das wirklich ein Traum. :) Schau gerade Italien gegen Frankreich Damen Six Nations Aufzeichnung.

hexa2002 und Ecko gefällt das.
  10. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier dein Denkfehler: Ich kenn mich mit dem Umfang von Zatoo nicht ganz so gut aus, aber zu waipu kann ich sagen, dass dort quasi alle Pay Tv Sender integriert sind, die nicht "sky" im Namen tragen. Es ist nicht nur Free TV, sondern bietet auch das größte Pay Tv Bundle für nur 12,99€.

hexa2002 gefällt das.