1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Ich würde Kinder erst ab dem Alter von ca. 9 oder 10 Jaheren erfassen.

    4 Jährige können ja noch nichmal wirklich lesen und schreiben, geschweige den tippen. Unter Eltneraufsicht ein Onlinelernspiel zu nutzen ist nämlich nicht wirklich Internetnutzung. ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Manchmal lohnt es sich, die Meldung zu lesen:
    ;)
     
  3. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Ich frage mich wie diese Daten zustande gekommen sind. Mich zb hat niemand gefragt ob ich schon mal das Internet genutzt habe. Der Zugang dazu im Haus läuft auch nicht auf meinen eigenen Namen. Und ich kenne einige Senioren die zwar selber kein Internet haben. Weder mobil noch DSL usw. Aber genutzt haben sie es sehr wohl um zb Flüge zu buchen. Es gibt aber sicher einige die noch nie das Internet irgendwie genutzt haben. Aber ob die Statistik wirklich genau die richtig erfasst hat, wage ich zu bezweifeln
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Stimmt, aber manchmal bin ich mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt dass ich die Zeit dafür habe die Meldungen komplett durchzulesen – oft mit solch nebensächlichen Dingen die dazu beitragen dass Geld auf meinem Konto landet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Wahrscheinlich hat man eine bestimmte Zahl von Leuten befragt und daraus dann hochgerechnet. Wie man es eben bei Umfragen so macht.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Also die Logik kann ich nicht nachvolziehen.
    EU-Schnitt => 18% aller EU Bürger waren noch nie im Internet (sprich jeder 6.)
    Deutschland => 11 % waren noch nie im Internet (sprich jeder 9.)

    Man konnte auch sagen von 100 EU Bürgen waren 18 Bürger noch nie Online.
    Von 100 BRD Bürgern waren hingegen nur 11 noch nie Online!

    Wie zum Geier kommt man dann auf die Idee zu behaupten Deutschland falle ab?
    Das macht überhaupt keinen Sinn?!?

    Das Gegenteil ist der Fall. Deutschland liegt deutlich über dem EU Schnitt!
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Prozentrechnung verstehen halt viele nicht ;)

    Ich guck mir gerade die detaillierten Zahlen an; gerade Italien mit 32% überrascht mich… Interessant finde ich auch, dass es zwischen Finnlands 6% und Deutschlands fast doppelt so hohen 11% nahezu nichts gibt (nur die Schweiz steht da als nicht-EU-Staat mit 8% drin).
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Dann sollte sich das aber auch in den Antworten wiederspiegeln.
    Es gibt keine Zwangsvorschrift hier jeden Beitrag zu kommentieren.