1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deutschland fällt weit ab, wenn es darum geht, wer noch nie im Internet unterwegs war. EU-weit surfte jeder Sechste schon mal.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Na und, der eine nutzt gerne das Internet, und andere, die stricken gerne.
    Wo ist das Problem ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Liegt vielleicht unter anderem auch daran dass 7,5 Mio Deutsche Analphabeten sind.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Vielleicht warten einige auch noch bis Super-Vectoring 2035 flächendeckend von Herrn Höttges eingeführt wird. :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Damit hat das sicher garantiert nichts zu tun! dann müssten es ja mehr als nur jeder neunte sein. (da werden ja auch klein Kinder reingerechnet die von Haus aus "Analphabeten" sind.

    Es liegt eher daran das Internet nicht überall verfügbar ist und viele sich dafür nicht interessieren und überhaupt keinen PC haben.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.228
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Stimmt, außerdem ist der einleitende Satz etwas reißerisch.
    Inwiefern fällt D ab, wenn speziell nicht mehr berufstätige Menschen vornehmlich nicht im Internet sind/es nicht kennen oder wollen.
    Manche von jenen hatten zum Schluss ihrer beruflichen Laufbahn zwar noch PC kennen gelernt, danach war aber oft "Schicht im Schacht". Soll heißen, man hat manche technischen Entwicklungen nicht mehr aktiv begleitet und für sich wahr genommen.
    Ich kenne einige, die im genannten Erhebungszeitraum noch 74 waren und kein Internet haben. Denen fehlt nichts. Auch geht das Leben für sie ohne Internet weiter. Die machen ihre Kaffekränzchen, Tages-oder Wochenfahrten, treffen sicnh im Oldtimer-oder Sportclub und erfreuen sich ihrer Tage.
    Und? Was soll's?
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Ich schrieb ja auch "unter anderem". Das ist aber bestimmt einer von vielen Gründen. Wer bei Google nichts eingeben kann ist im Internet im Grunde genommen erledigt.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    3.084
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Das stimmt.

    Das einzige Problem ist, dass die Menschen, die sich NICHT dafür interessieren und behaupten brauch man nicht und unnötig usw.
    Dadurch wird oft weiterer Ausbau oder was weiß ich verhindert. Ich sag nur ältere Generation. Was war (ist) das ein Krampf von wegen Digital und so.... ;)

    Das Thema kenne ich nur zu gut aus meinem Umfeld :D
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Das wird Mark Zuckerberg aber gar nicht gefallen.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.228
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Als ob das dem Zuckerberg interessiert, was in D geschieht oder eben nicht geschieht.
    Der muss derzeit seine Wunden lecken, vom Börsenabsturz wie ich las.... :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015

Diese Seite empfehlen