1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von -Rocky87-, 30. Juni 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Internet im Urlaub

    Seit wann macht das Internet auch Urlaub?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet im Urlaub

    Hab in den Unterlagen gelesen, dass es einen kostenlosen DSL Anschluss (Flat) gibt.
    Muss ich jetzt einfach nur das Netzteil anschließen und schon findet er die Drahtlosnetzwerke in Reichweite?
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet im Urlaub

    Ja ich denke so wird es sein
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet im Urlaub

    Nicht nur das Netzteil, auch deinen Schlepptop musst du anschließen, damit es mit dem W-LAN klappt. Dann den Laptop booten lassen, die Meldung, dass ein drahtloses Netzwerk gefunden wurde abwarten und dann online gehen. Ob du Zugangsdaten benötigst, sagt man dir auf Anfrage. Ist es ein freies Netzwerk, kannst du sofort lossurfen.
    Ist das denn soooo schwer, mal zu lesen, was wir dir hier schreiben?:rolleyes:
    Gruß
    Reinhold
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet im Urlaub

    Alles klar, danke für eure Hinweise. ;)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internet im Urlaub

    @Rocky87
    Kennst Du denn niemanden im Bekanntenkreis, der einen WLAN Router zuhause hat? Dann würde es sich nämlich anbieten, das mit dem WLAN vor dem Urlaub schon einmal auszuprobieren, um zu sehen, ob am Laptop alles soweit passt.
    Es wäre ja schade, wenn Du wertvolle Urlaubszeit mit so einen Kram vergeudest.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Internet im Urlaub

    Übrigens, bei den "Kummer"-Hotlines für Kinder/Jugendliche hat das vor den Ferien inzwischen einen hohen Anteil: "Hilfe, meine Eltern wollen mit mir x Wochen in Urlaub fahren und da krieg ich kein Internet, was soll ich nur machen". Löst inzwischen bei den Kiddies Verzweiflung aus bis zur Essensverweigerung.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet im Urlaub

    Also werde es ausprobieren und wenn es nicht geht, dann ist es auch kein "Weltuntergang".

    Davon mache ich wirklich nicht meinem Urlaub von ab. :D

    Es gibt ja auch noch Internet Cafes.