1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von -Rocky87-, 30. Juni 2009.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.129
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    fahre in wenigen Tagen im Urlaub und will natürlich auch im Urlaub weiterhin im Internet surfen. Dafür will ich nicht alle 2-3 Tage ins Internet Cafe gehn, sondern lieber in der Wohnung vom Laptop aus ins Net gehen.

    In der Wohnung ist W-Lan vorhanden.

    Meine Frage, was muss ich an meinem Laptop machen (einstellen), damit ich dort auch ins net gehn kann? Bzw. was muss ich da genau einstellen? Reicht dazu ein Stecker?
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet im Urlaub

    Für WLAN brauchst du keinen Stecker ;) Und was du einstellen mußt wirst du genau und Punkt für Punkt am Urlaubsort in einer Broschüre oder Handzettel finden. Das legen die Vermieter für dich bereit.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet im Urlaub

    Wenn Du Urlaub auf Balkonien machst, dann reicht Dein normaler WLAN-Router. Ansonsten wäre interessant, wo sich Dein Laptop im Urlaub genau befindet... Also, wo geht's hin?
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.129
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet im Urlaub

    Sylt
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet im Urlaub

    Viele Hotels und Urlaubsanlagen haben T-Hotspots. Also sozusagen DSL-via-WLAN. ann man als Option für 1 Monat dazubuchen.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet im Urlaub

    Das ist doch egal, wohin es geht. Vielleicht meinte -Rocky87- ja mit Stecker, ob er für seinen Schlepptop auch noch einen Stick (auf deutsch Stecker) benötigt. Falls der Laptop kein W-LAN eingebaut hat, dann brauch er einen Stecker, am besten in USB, es soll aber auch noch Karten für den PCMCIA-Schlitz geben.
    Ist es ein freies W-LAN, dann ist man drin, sobald der Laptop in die Nähe des Hotspots kommt. Da meldet sich dann das Betriebsystem, dass ein Kabelloser Netzwerkzugang gefunden worden ist. Ist der Zugang verschlüsselt, dann meldet sich der Browser, damit man sich einloggt. Die Zugangsdaten bekommt man dann vom Betreiber.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet im Urlaub

    Geht aber leider nicht aus seiner Frage hervor.
    Also, hat das Laptop schon WLAN eingebaut oder nicht. Bzw. Welche Schnittstellen hat das Laptop zur Verfügung?
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.129
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet im Urlaub

    Jop W Lan ist schon eingebaut.

    Eine Schnittstelle.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet im Urlaub

    Na dann ist es einfach. Laptop und Netzteil einpacken und dir vor Ort sagen lassen was du einstellen mußt, wenn du was einstellen mußt. Wahrscheinlich brauchste das aber nicht mal. Wenn es ähnlich ist wie in den Hotels, kann es z.B. sein das du nur irgend eine Seite ansteuern mußt. z.B. google.de und du wirst erst auf eine Loginseite geschleust. Dort gibst du dann eine Kennung ein, die du an der Rezeption kaufen kannst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, das kann aber hier keiner wissen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen