1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

internet im krankenhaus-kosten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 28. Februar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    stimmt, das hab ich damals, als ich noch die analog-modem-flatrate hatte auch so gemacht. 2001 bei der geburtstagsparty meiner großeltern hab ich damals PC und modem übers WE mitgenommen. ging ohne probleme.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    bei einer oma oder verwandten und bekannten sicher kein problem,aber in einer klinik?
    ich gehe mal davon aus,dass nicht das krankenhaus,sondern siemens der betreiber der TV-telefonanlage ist,und bin sicher,dass das nicht zulässig sein wird.
    mfg pedi
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    Quark. Kommt auf die Art des "Patienten" an. Auf der Privatstation in der Uniklinik FFM zB ist das Handy garkein Problem. Einfach den Arzt fragen und die Sache ist gegessen. :D
     
  4. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    Da hättest Du bei uns in der Klinik schon ein Problem, alle mit 019 anfangenden Rufnummern haben wir gesperrt (Hatte mal Theater mit nem Pat. und ner XXX Hotline, auf den Kosten sind wir sitzengeblieben). Wir betreiben und konfigurieren unsere Anlage selbst, haben lediglich unterstützend eine Telefonbaufirma (bei Leitungsproblemen usw. ) im Haus. Zudem haben wir keine üblichen TAE Dosen oder ISDN Anschlüsse auf den Zimmern, sondern spezielle Stecker. Da wird das Anschliessen eines Modems / einer Netzwerkkarte schwierig. Wir haben zwar Netzwerkstecker neben dem Bett für DSL (in unserem Neubau), werden aber von uns kostenpflichtig geschaltet.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    Wahnsinn! 65 Cent pro Minute? Was für gruselige Preise!

    Pro Stunde 39 Euro (76,28 DM) für Surfen oder Telefonieren....

    Teste mal, ob 0800 freigeschaltet ist. Vielleicht gibt da Alternativen...

    Auf Schnelle gefunden z.B. hier: http://www.ateo.de/ateo0800.html

    PS.: Der "JensBS" hat Dir schon auf 0800 hingewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    telefonpreise sind normal
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    Ich würde mal versuchen im Krankenhaus jemanden zu erwischen der dir eine kompetente und ehrliche Auskunft geben kann ob sich da nicht irgendwas machen lässt.
    Denn 65ct/Min. für Internet sind VÖLLIG inakzeptabel!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    Hier ist es so das gleich am Eingang ein riesen großes Schild mit einem durchgestrichenem Handy an jedem Eingang des Krankenhauses ist.
    Selbst die Arzte dürfen keine Handys benutzten! (Privatpatienten schon garnicht).
    Gruß Gorcon
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    Tja, so verschieden sind die wohl.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: internet im krankenhaus-kosten

    Mir ist jedenfalls kein Krankenhaus bekannt wo man mit Handy telefonieren darf.
    Das hat mehre Gründe.
    1. Störung der Geräte im Krankenhaus (deswegen gibts in einem großen Abtstand ums Krankenhaus auch keinerlei Mobilfunkmasten)
    2. Will das Krankenhaus an den Telefonkosten Geld verdienen.
    Gruß Gorcon