1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Geschwindigkeit: Neue Messungen belegen zahlreiche Mängel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2022.

1. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Angaben im Produktinformationsblatt spielen aber für das Minderungsrecht keine Rolle. Gemindert werden kann, wenn weniger als 90% der maximalen Bandbreite ankommen.

2. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ----

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
  3. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn z.B. bis 500 Mbit/s im Vertrag ist alles bis zum nächst niederen Tarif korrekt. Sollten allerdings ständig weniger wie z.B. 250 Mbit/s ankommen, muss der Vertrag auf die 250er geändert werden. Lohnt sich allerdings nur wenn der Preis auch geringer wird.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Leitung hier gibt maximal 6 MBit her.

Die Telekom und Vodafone bieten dies beim Verfügbarkeitscheck auch so an.

1&1 als Telekom-Reseller bietet als kleinste Option "bis zu 16 MBit".

Allerdings bezahle ich für diesen Tarif weniger als für den 6 MBit Vertrag zuvor ;).

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist zwar bedauerlich, wenn man die zu bezahlende Leistung nicht erhält, aber von vielen Haushalten kann man bei nur knapp 15.000 Messprotokollen wohl kaum die Rede sein

„Wie die Bundesnetzagentur auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, bekamen Verbraucher im Rahmen eines seit Dezember gültigen Minderungsrechts bisher knapp 15 000 sogenannter Messprotokolle. Dabei sei „fast ausschließlich“ ein Minderungsanspruch festgestellt worden …“

Wieviel Haushalte mit Internet-Anschluss gibt es in Deutschland und wie hoch ist da dann der Anteil von 15.000?;):)

Seit wir VDSL50 vor Jahren bekommen haben, gab es bis auf ein…zwei kleinere Probleme (kurzzeitige Störung, die nach Meldung vom Provider 1&1 behoben wurden) keine nennenswerte Probleme, auch nicht bei den Download-/Upload-Geschwindigkeiten, die immer bei gut 50/10MBit vertragsgemäß sind.

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kenne ich. Hatte bei KDG erst den 400er Tarif für 49,99€ und dann gabe es das Gbit Angebot für 39,99€.
    Da ist es mir auch egal ob nur 700Mbit/s ankommen. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  7. fallobst

fallobst Guest

Das Gbit 1000er hab ich sogar für 29,99€ gekriegt als Rückholerangebot für 2.Jahre;):)

8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ging bei mir nicht weil ich noch in der LZ war.

9. fallobst

fallobst Guest

Direkt Kündigen und bei der Kündigungsbestätigung bekommst du eine Telenummer für Rückruf und Zackbum hast du das dann auch

10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Leider nicht möglich gewesen. Wurde ja Zwangsverkabelt und der Vertrag war für 12 Monate und das Gbit Angebot kam 6 Wochen nach Vertragsabschluss.