1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Freigabe DIGIT ISIO STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von moviestar88, 4. August 2021.

1. moviestar88

moviestar88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Haben nun von feste-ip.net eine FIP-Box kompakt. Allerdings kann ich über die Portfreigabe des Receivers und IPv4 NAT lediglich auf die twonky Oberfläche des Receivers/der USB Platte zugreifen. Sobald ich aber die Dateien anklicke (würde im LAN zum download der .ts Datei führen), funktioniert das nicht mehr. Da hat wohl jede einzelne Datei einen 192.168er: Port/disk/DLNAetc./xxxxxx.ts Adresse, jedenfalls klappt es rein über den Oberflächenzugriff auf das Gerät nicht. Ich bräuchte wohl einen Zugriff über die Netzwerkumgebung oder generellen Netzwerkzugriff auf mein heimisches LAN. Aber wie am besten einrichten?

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Ich gehe bei der Twonky Oberfläche auf das gewünschte Programm, beispielsweise "Das Erste" und kopiere den Link. Diesen Link nehme ich dann in den VLC Player und öffne diesen im Player unter dem Punkt Netzwerk, geben sie eine URL ein.

Für "Das Erste" sieht der Link bei mir so aus:
    http://192.168.178.25:9100/livevideo/video/Lidx4/Pidx0/Das_Erste_HD.ts

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das funktioniert doch bloß im Heimnetz.

4. moviestar88

moviestar88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So ist es auch bei mir. Komme mit Portmapper zwar auf die Oberfläche, aber das Video selbst lässt sich nur via VPN runterladen