1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Freigabe DIGIT ISIO STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von moviestar88, 4. August 2021.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am einfachsten geht es, wenn es für den verwendeten Internet-Router in dessen Firmware einen aktivierbaren VPN-Serverdienst gibt und für den einen passenden VPN-Client für die Internet-Geräte, die das nutzen sollen. Dann sind die LAN-Geräte am Router über die VPN-Verbindung genau so nutzbar, auch mit den selben IPs wie sie sonst auch im LAN nutzbar sind. DAs und dass die VPN-Verbindungen verschlüsselte Verbindungen sind, ist der Vorteil von VPN.

    Statt VPN könnte man auch eine einfache Verbindung zur öffentlichen IP des Routers und entsprechendes Port-Forwarding zu den LAN-Geräten verwenden.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Internet Zugriff :
    ich habe das selber noch nicht gemacht aber er muss in der Firtzbox den Fernzugriff/Media an schalten,
    beim Technisat liegt doch noch eine CD/DVD bei mit ausführlicher Anleitung
    da würde ich mal schauen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  3. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Außerhalb, aber streamer eben überhaupt nicht. Ich will remote Aufnahmen als Dateien via Internet auf meinen PC transferieren, möglichst ohne dass dafür eine 2. Person zu benötigen.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meines Erachtens geht das mit dem Technisat nicht, weil er auch keinen ftp Zugang zulässt.
    Das ist halt das Dilemma mit den zertfizierten Receivern.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Per Fernzugsiff direkt auf den Technisat geht meines erachte nur
    Aufnahmen schauen, TV Sender schauen , SFI EPG ,
    auf die Kopie Funktion kann man von Außen nicht zugreifen und das ist auch ganz gut so wegen der Sicherheit .

    Über Umwege geht das vielleicht ,
    PC Desktop Remod Software, dann das Tool PC TechniPortPlus das man dann über Remod vielleicht starten kann, das würde wegen der Sicherheut lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jeder Linuxreceiver lässt sich so einrichten, dass man via ftp von Ferne zugreifen kann.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ein schönes Sicherheits- Risiko, wenn das gehackt wird kann man von außen die HDD des TS löschen, das ist ganz Gut so das der TS kein FTP kann, über den TS selber kopiere ich sehr oft Filme auf eine NAS HDD die am Router ist, das geht recht schnell und problemlos über das Technisat Menü ,
    FTP brauche ich dafür nicht .
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hast du für eine Sicherheitsphobie.
    Alle mir wichtigen Aufnahmen sind mehrfach gesichert.
     
  9. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bin leider auf Windows eingeschränkt.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles, was im LAN funktioniert, ist über eine VPN-Verbindung auch aus der Ferne genau so nutzbar, weil sich dann der entfernte PC für alle LAN-Geräte scheinbar im selben privaten IP-Adressraum befindet und der entfernte PC über die selben privaten IPs wie im LAN die LAN-Geräte nutzen kann. Eine VPN-Verbindung dient als Tunnel für private IP-Netze und routet die auch untereinander.