1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2008.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht konkret darum, dass mit Steuergeldern eine unzureichende Sicherung der Produkte von nachträglich gesichert werden soll. Das ist uneinsehbar. Wenn das Geschäft nicht funktioniert, kann ich das Versagen nicht durch die Strafverfolgungsbehörden nachträglich korrigieren.

    Wenn ein Supermarkt aller Sicherungsmassnahmen abschafft, z. B. keine Detektive mehr beschäftigt, dass Personal knapp hält und den Ausgang offen hält, so dass jeder ohne viel Risiko mit seinem Einkaufswagen hinausspazieren kann, was glaubst du, wie oft würde die Polizei wegen Ladendiebstahl ermitteln, ohne dass der Inhaber die minimalsten Sicherungsmaßnahmen einführt und bezahlt?

    Das Gleiche erwarte ich von der Film- und Musikindustrie. Wenn die Ermittlungen wollen, sollen die diese gefälligst selbst bezahlen oder ihre Produkte so sichern, dass sie nicht Massenhaft entwendet werden. Wenn das nicht geht, ist das Geschäftsmodell gescheitert. So einfach sollte das sein.

    Ich sehe nicht ein, dass mit meinen Steuern eine größtenteils ausländische Industrie quasi subventioniert wird.

    Es rechtfertigt aber auch nicht, Minderjährige und Kleinverdiener mit gewaltigem Aufwand verfolgen zu lassen. Bußgelder werden bei diesen Personen niemals verhängt. Es geht ausschließlich um die Vorbereitung von zivilrechtlichen Maßnahmen, wie zumeist Abmahnungen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Darum geht es mir nicht. Siehe vorheriger Post.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Zum Thema, um meiner Intention, passend:

    http://www.e-recht24.de/news/mp3/797.html
     
  4. Greedo

    Greedo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Dann kaufe ich mir ein neuen. Nein, ich werde mein Passwort nicht preisgeben, ich sage dann einfach, habe mein neues Passwort vergessen, bitte formatieren sie die Festplatte! Filme sehe ich mir eh nur ein, zwei mal an und dann habe ich keine lust mehr, weil es wieder so viele neue gibt. Ich kaufe auch nie mehr DVDs oder diese Blu Ray Filme! Warum soll der Mist bei mir rumliegen? PS: Ich verteile aber nichts im Internet, bin auch nicht in (Viren) Tauschbörsen, dass machen nur verrückte! Wer soll also ohne beweise eine Strafanzeige machen?
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Alles, was sichergestellt wird, geprüft wird - und ohne Befund vom Labor kommt, geht wieder an den Beschuldigten zurück - auch wenn auf anderen Datenträgern Beweismaterial gefunden wurde. Wenn sich natürlich alle Daten auf einer einzigen Platte befinden, bleibt die in der Aservatenkammer.

    Und bei verschlüsselten Daten müsste dem Beschuldigten es auch erst bewiesen werden, ist der Beweis nicht erbracht: Ende der Ermittlung.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Das kommt darauf an welche Tat dir vorgeworfen wird und welche Art von Beweisen es gibt.
    Sollte es keine überprüfbaren Beweise geben und sich um keine schwere Straftat handeln dann erhält man i.d.R. die beschlagnahmte Hardware nach Abschluss des Verfahrens wieder zurück.
    Man hat allerdings keinen Anspruch auch die Daten auf den Datenträgern wieder zu erhalten im Falle wenn man das Passwort für eine Festplatte nicht herausrückt, dann werden die Daten darauf gelöscht u. man erhält eine leere Festplatte zurück.
    Ungünstig falls sich auch noch wichtige private Daten auf der Festplatte befinden.