1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Vor allem die Musikindustrie halte ich auch für ein Modell von gestern.
    Die Musikindustrie ist aus dem Zweck entstanden einen Vertriebsweg für Musikaufzeichnungen zu schaffen, da die Künstler nicht dazu in der Lage waren ihre Musik selber zu vermarkten.
    In den Zeiten des Internets können Musiker ihre Werke selbst vermarkten. Der einzige Vorteil den die Musikindustrie noch hat ist ihre Werbe- und Promotionsinfrastruktur.

    Bei Software und neuerdings auch bei Filmen verbreitet sich das Prinzip der "Creative Commons", der kreativen Gemeinschaften, so langsam.

    Ich sehe diesen Trends positiv entgegen.
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Ja,böse menschen aber!
    Naja,Leute lasst euch nicht BRDigen in diesem Land!:love:
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Gangster in Uniform!
    Naja,Verbrecher in Anzügen müssen wir ja auch ertragen!
    Was für Zustände!:(
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben


    Genau... Gangster und Verbrecher :rolleyes:

    Die Gehirnwäsche der Contentundustrie funktioniert bei schlichten Gemütern ja bestens ;)

    Die Industrie hält den Grossteil der Künstler wie Sklaven. Seit Prince sollte sich das auch herumgesprochen haben. Wenn du einen Vertrag mit denen unterschreibst, verkaufst du buchstäblich deine Seele. Wie sollte man mit diesen Strukturen irgendeine Art Mitleid haben.

    Wenn sich irgendwelche Filme nicht mehr über Kino und Fernsehrechte rechnen, werden sie sich wohl kaum über DVD-Verkäufe rechnen.

    Abgesehen davon heißt ja auch Independent ja nicht automatisch schlecht. Viel Kreativität wird durch die industriellen Strukturen einfach vernichtet. Übrig bleiben Gehirnwäsche von schmierigen Privatsendern oder Teeniehandyklingelmanie von irgendwelchen gecasteten Schönlingen, die alles können, nur nicht kreativ sein.

    Deswegen mach ich ein Fass auf, wenn die Contentindustrie erstmal erledigt ist :winken:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    und dann ? dann geht das geheule los !
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Bei manchen schon. Bei mir definitiv nicht. Das Ende der Industrie bedeutet ja nicht das Ende der Kreativität... eher im Gegenteil.

    Das Problem an der ganzen Sache ist doch, dass Filme und Musik ganz offensichtlich zu teuer angeboten werden. Ohne Rücksicht auf die Verhältnisse der Nachfrage werden Preise künstlich hochgehalten. Würde sich der Preis durch Angebot und Nachfrage bilden, wären einige wenige Inhalte vlt. teurer, die überwiegende Mehrzahl aber deutlich günstiger. Überall werden überholte Strukturen über Bord geworfen. Banken, Versicherung und auch der Handel haben in den letzten Jahren vorgemacht, wie ohne Vermittler und Filialen die Preise sinken können. Doch die Musik- und Filmindustrie versucht, mit wettbewerbswidriger Einigkeit bei der Preisgestaltung, die Preise künstlich hoch zu halten. Die verschiedenen Medienkonzerne betreiben ganz sicher strategische Preisabsprachen. Skandalös, dann von Staat die Verfolgung derer zu fordern, die sich diese Preise nicht leisten können.

    Nein... Bei der Musik- und Filmindustrie handelt es sich nicht um Opfer. Das sind Täter, die mit sich mit einem wahnsinnigen, durch unseren Staat bezahlten, Aufwand, ihre monopolistischen Vertriebsstrukturen schützen lassen. Das passt nicht in dieses Jahrhundert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Diese Begründung ist mit das "dämlichste" was man Anführen kann um das Problem "Raubkopien" zu rechtfertigen. Im Umkehrschluss heisst das ja, wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann klau ich es halt.

    Ich stimmte dir ja vollkommen zu was diesen Riesen Moloch an Contentindustrie und deren Geschäftspraktiken betrifft aber das rechtfertigt noch immer keine "hierzulande" Illegalen Vorgehensweisen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    und deswegen willst du saugen rechtfertigen ?@selassie
     
  9. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben


    Das glaubst Du doch wohl selber nicht !

    Wenn Du nichts illegales gemacht hast bzw. man es Dir nicht nachweisen kann, dann erhälst Du Deine Daten auch wieder zurück. Da gehe ich jede Wette ein.
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Internet-Fahnder sollen Filme illegal kopiert haben

    Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Im entgegengesetztem Fall übrigens auch :winken: