1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet für Gefängnisinsassen als Menschenrecht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    man kann in firmen unerwünschte webseiten sperren, sollte in einer JVA auch möglich sein.
    von daher spricht nichts gegen internet im knast.
     
    suniboy gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das ist richtig. ich frage mich nur, wieso noch keiner auf den vier vorher gehenden seiten auf diese idee gekommen ist.
     
    suniboy gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Für mich wäre das selbstverständlich eine Prämisse, um überhaupt Internet im Knast zuzustimmen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man sollte viel grundlegender fragen: Was ist der Sinn eines Gefängnisses? Was ist der Sinn einer Verurteilung?
    Sofern ich weiß soll das einen doppelten Zweck erfüllen, einerseits die möglicherweise noch gefährlichen Straftäter vom Rest der Menschen zu isolieren, um sie so daran zu hindern weitere Straftaten zu begehen, und andererseits sollen sie abschrecken. Von daher würde ich von zuviel Zugeständnissen für Strafgefangene absehen.
    Was den konkreten Fall angeht, reicht da nicht ein Computer in einem Büro unter Aufsicht?
    Es ist ja nicht so, als müsse man 24h am Tag in der Zelle einen Internetzugang haben um sich zu resozialisieren. Wer sich um eine Stelle oder Ausbildung bewirbt der bekommt halt befristeten Internetzugang unter Aufsicht in einem speziell dafür vorgesehen Raum. Wo ist das Problem?
     
    FilmFan und +los gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vielleicht sollte auch unterschieden werden, weswegen einer im Knast sitzt.
    Etwa wegen leichter Straftaten / Ersatzfreiheitsstrafe oder wegen ziviler Sachen.
    Und die wirklich schweren Jungs sollten dann aber weniger "Komfort" genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
    Patrick S gefällt das.
  6. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer im Gefängnis sitzt, hat keinen generellen Anspruch auf Internet. Wenn auch das Online-Sein kein Menschenrecht darstellt, so hält das Netz im Internetzeitalter zumindest in kleinen Schritten auch in die Gefängnisse Einzug.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nirgendwo. Ich finde, das ist eine gute Idee.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, ich hätte das schon auf Seite 1 gesagt -sehe aber das Thema (dank neuer Gliederung im Forum) erst jetzt. :)

    Ich finde auch dass eine Vielzahl von Seiten sperren kann oder es sogar andersherum machen könnte -nämlich alles sperren und nur z.B. 100 seiten aus Politik, Kultur, Sport usw erlauben.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Alles in allem reichen Jobagentur, Bewerbungsportale und Fernlehrinstitute auch.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, so will ich ja nicht sein. Gesetze, Kultur, Sport, Politik, Wirtschaft usw. sind ja keine verwerflichen Inhalte. Das sollen sie ja lesen können wie sie wahrscheinlich auch Printmedien vor Ort haben und lesen dürfen.