1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet für Gefängnisinsassen als Menschenrecht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2017.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das stand im Beitrag:
    Die Sache mit dem Internet ist also nicht auf dem Mist des Knastologen gewachsen, er wurde vom Bildungsministerium darauf verwiesen, um sich nach Studienmöglichkeiten zu erkundigen.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Eigentlich ganz einfach.
    Möchte man die Resozialisierung in den Vordergrund stellen, sollte man Internetzugang gewähren.
    Stellt man Rache in den Vordergrund, dann eben nicht.
     
    Volterra und Gorcon gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also ich halte es für eher unwarscheinlich, das man Straftätern wirklich Zugang zum Internet gewährt, ohne das dies zumindest genauestens protokolliert wird. Egal, wie dieses Urteil ausfällt.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    In wie weit braucht es einen Internetzugang über das Smartphone zur Resozialisierung?
     
    Schnirps gefällt das.
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich stellt sich nur die Frage, wie man denn technisch wirksam kontrollieren will, dass kein Missbrauch getrieben wird? Bandenbosse haben mit solchen (bisher illegalen) Mitteln dem Vernehmen nach ihre 'Organisationen' auch schon aus der Haftanstalt heraus 'ferngesteuert'.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach, es gibt generell keine Smartphones und Internet anfragen stellt man an das Personal.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Inwieweit stört es?
    Nutzen bringt es bei der Fort- und Weiterbildung, bei der Jobsuche, bei der Kontaktpflege zu Verwandten und Freunden (wenn sinnvoll), usw.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man hier manche Beiträge liest könnte man daraus lesen, das es doch viel einfacher wäre, gar keinen Strafvollzug mehr zu machen. Einfach an die Wand und gut ist es....so meine "Interpretation". Keine Kosten, keine evtl. Resozialisierung, nüscht. Wie praktisch. Egal ob die z. B. 16 oder wie alt auch immer sind, egal was sie gemacht haben. Weg damit.

    Und immer dieses Geheule "der kleine Mann draußen bekommt ja gar nix". Wie wäre es mal mit was Neuem?
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    na jetzt hast du aber in ein wespennest rein gestochen. aber mir geht´s beim lesen der beiträge genau so. hoffe nur das jetzt nicht noch einer kommt, der deine "interpretation" ernst nimmt.;)
     
    grmbl gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Sollte ich "Sarkasmus" drunter schreiben? Vielleicht wäre das für einige hilfreich?
     
    grmbl und wegra gefällt das.