1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 25. Oktober 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Internet Explorer

    Neun Beiträge und keiner ist auf meine Frage eingegangen. Ich erstelle Internetseiten und muss die Webräsenzen auf Firefox, Explorer, Opera und Safari testen. Ist es so schwer auf eine Frage einzugehen und nicht nur solche Sprüche loszulassen:

    Wer Internetseiten erstellt, der weiß das viele HTML/CSS/Javascript Befehle in jedem Browser anders dargestellt werden und deshlab muss man auf jeden Browser achten. Ich habe schon Webseiten auf Firefox angeschaut, da war alles richtig und im Internet Explorer war alles verschoeben. Es gibt auch sehr viele gute Spripte wie z.B. die Lightbox und schon daher würde ich nie Javascript in meinem Browser deaktivieren. Kaum jemand schaltet auch die Grafiken aus. obwohl das geht.

    Mein Problem bezieht sich auch nur Lokal, das habe ich aber auch geschrieben. Im Internet stimmt auch alles, nur wenn ich auf dem lokalen Browser teste, dann kommt diese Sicherheitswarnung beim Explorer.

    Die meisten Chaträume basieren auf Java, die schon erwähnte und sehr beliebte Lightbox ist Javascript und ich könnte dutzende Beispiele nennen. Wer auf Flash, Javascript oder Java verzichtet ist selber schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet Explorer

    Deine Frage bezog sich aber nicht darauf das Du selbst Internetseiten erstellst.
    Du solltest das dann auch im Ausgangsposting erwähnen.:rolleyes:
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Explorer

    Warum sollte ich das? ich habe eine ganz normale Frage gestellt und hatte um eine Antwort darum gebeten, mehr nicht. Wenn ich z.B. eine Frage stellen würde: weiß jemand welche Zutaten genau im Roggenmischbrot sind, dann möchte ich nicht hören:

    1. Warum isst du nicht Volkornbrot, ist gesünder
    2. Lass Brot ganz weg, iss mehr Obst
    3. wieso backst du selber? in deiner finanziellen Lage würde ich Brot kaufen
    4. Kein Wunder das du so dick bist, esse mehr Gemüse

    Okay, ich gebe zu, ich hätte sagen sollen, ich bin Bäcker, ich bin selber schuld, ich dachte, mir würde jemand mit dieser Antwort kommen:

    200 g Mehl (Roggenmehl) 200 g Wasser 2 EL Teig (alter Sauerteig) 500 g Wasser, lauwarmes 5 EL Öl 650 g Mehl (Weizenmehl 550) 400 g Mehl (Roggenmehl) 1 Pck. Hefe (Trockenhefe) 6 TL Salz
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet Explorer

    Und von mir hast du den guten Rat bekommen das Du das nicht tun solltest.
    Da Du aber nichts von selbsterstellten Seiten geschrieben hast konnte Dir auch niemand entsprechend antworten, denn das ist ein ganz anderes Thema.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Internet Explorer

    Ich denke aber auch, dass er nicht unbedingt dich mit seiner Kritik meinte, sondern die ganzen Firefox-Jünger, die wieder wie auf Bestellung angeschwirrt kommen.

    Ich persönlich würde überhaupt in keinem Internetforum mehr Fragen zum IE stellen, da diese Firefox-Trolle mittlerweile überall ihr unwesen Treiben! Nicht falsch verstehen:

    Ich mag den Firefoxbrowser, aber dieses ständige Missioniergehabe mancher Leute geht mit mittlerweile einfach nurnoch tierisch auf den Sack! Schlimm finde ich zusätzlich noch die neue aggressive Werbung. Ich kenne mittlerweile zig seiten, wo der Bildschirm erstmal schwarz wird, wenn man mit IE auf die Page kommt um einen dann in grellem orange Vorzuquäken, man bewege sich immer noch unsicher im Netz und solle doch auf Firefox wechseln, weil der ja soo viel sicherer ist.

    Erst durch betätigene eines "Ich surfe unsicher weiter" Buttons kommt man auf die eigentliche Seite. Sorry, aber eine Fa. die so ein Werbeverhalten an den Tag legt, hat bei mir eh verschis.sen!

    @ Electohunter
    Klick auf die Fehlermeldung:
    Dort sollte dann ein Pull-Down Menü kommen mit der Antwort "Java-Script" für diese Seite immer aktiviern!
    Dann sollte Ruhe sein (IE7 unter Vista).
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Explorer

    Danke! auch wenn es es den IE7 gibt, muss man noch für IE6 die Seiten erstellen, da die meisten noch IE6 benutzen und es sogar welche gibt, die noch ältere Versionen benutzen.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Internet Explorer

    Eigentlich müsste es gehen wenn du die Adresse zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzufügst. So kann mans langsam aber sicher in den Griff kriegen.

    Leute die noch das eine oder andere Gimmick beim IE7 vermissen, empfehle ich mal einen Blick auf das kostenlose IE7Pro Link