1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PowerVu, 11. Mai 2009.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

Gut, auszuschließen ist es nicht, dass ein 'worm' drin ist, aber G-Data war eigentlich seit Dezember immer aktiv und das ist jetzt 3-4 Wochen.
    Obs damit zu tun hat, weiß ich nicht - ftp Geschichten gehen seit ungefähr dieser Zeit auch nicht mehr. Videodateien von der Dreambox holen ist nicht mehr drin. Einloggen geht noch, nur bei der ersten Kopier-/Ausschneideaktion passiert gar nichts mehr und ich soll doch bitte den Pfad und Berechtigungen prüfen. Das könnte ca. zeitgleich aufgetaucht sein.

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

Ich rate Dir: Prüfe Dein System und das Deines Vaters gleich mit. GData ist o.k. Aber scanne auch "alle Daten" damit.
    Hast Du zwischen Deines Vaters PC und deinem PC mal Daten (USB oder CD...) ausgetauscht?
    Es gibt mir zu dneken, das es bei Euch beiden gleich ist !!!

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es waren eigentlich nur *.jpg von der eigenen Kamera - mehr haben wir nie ausgetauscht.

Was die PC's gemeinsam haben - es beides die selben, gekauft in 12/2008. Er hat noch die vorinstallierte Dell Version drauf, ich habe als erstes format c: gemacht. Ansonsten nutzen wir ja ganz andere Programme bzw. Internetseiten. Nur technisch und von der Windowsversion sind sie 1:1 gleich.

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Versuche den Computer zurück zu setzen, aber ich bezweifle, es wird nicht gehen. Irgend welche Ports zum Internet sind gesperrt (Eingang), das erklärt auch das Problem mit FTP.

Wenn alles nicht hilft (weil es weniger Zeit in Anspruch nimmt) Radikalkur. Revocvery DVD (war doch hoffentlich bei Dell dabei!!) rein und alles neu.
    Dann hast Du alle Probleme weg. Ist wirklich radikal.

Halte mich bitte mal auf dem Laufenden, was es war, Danke !

5. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf Radikalkur habe ich ehrlich gesagt keine Lust, zumal ich ja nicht weiß, WAS es ausgelöst hat und somit hätte ich vielleicht in 1 Woche wieder das gleiche Problem. Evtl. ist ja irgendwas auf der Dell Recovery (irgendein treiber etc.), was sich mit einem Update nicht verträgt und diesen Fehler auslöst.
    Ich habe jetzt den Opera Browser installiert und damit gehts. Mit Internet Explorer & Firefox gehts aber weiterhin nicht. Ich sags mal so, einen solchen Fehler zu finden ist sehr schwer, wenn man keine Anhaltspunkte zum Suchen hat, von daher kann ich mit der Opera Lösung jetzt ganz gut leben.

6. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Da fällt mir was ein: Nicht der Realplayer ist es.
    Du hast den Opera neu installiert, also den Browser.
    Deinstalliere mal Firefox und den IE komplett.
    Downloade Dir dafür den "Revo Uninstaller" und installiere das Programm. Dann deinstalliere mit Revo Uninstaller den IE und den Firefox, um sie dann spaeter neu zu installieren.
    ich glaube auch, dass da ein paar Datein "ausgetauscht" worden sind.
    Das Revo Uninstaller (freeware) findest Du hier:
    Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download
    Gibt es auch in deutsch.
    Kannst es auch bei Chip.de downloaden. Das Tool ist sehr gut !!!!