1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sonicboom_steve, 23. August 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Es ist nur lästig mit Leuten zu diskutieren, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.

    Vielleicht ein Denkanstoß: Um alle Szenarien durchzuprobieren und alle Wechselwirkungen festzustellen braucht man nur alle 525 Milliarden Testfälle durchgehen.


    Vielleicht hat ja Gag nach dem Raucher-Thread etwas Zeit und braucht ne Abwechslung. Ihr könnt das dann ausdiskutieren.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Linux ist gut, Linux ist besser, mit Linux wäre das nicht passiert.

    Firefox ist gut, Firefox ist mein Gott, mit Firefox wäre das nicht passiert.

    Wenn die meisten IE-Nutzer nur ein wenig besser mit ihrem Browser umgehen könnten, ihr System mit geeigneten Maßnamen sichern und zwielichtige Seiten meiden würden, dann gäbe es nur halbsoviel dämliches Gesabbel über Sicherheitslöcher.

    Einen 100%igen Schutz gibt's eh nicht. Je verbreiteter ein System ist, umso mehr rückt es auch in den Focus von zwielichtigen Gestalten. Daran werden auch 1000 Patches nichts ändern.

    Ich bin ja nun schon seit zig Jahren mit dem IE im Netz und habe noch nie irgendwelche ernsthaften Probleme mit Viren, Würmern und Trojanern gehabt.

    So, ich hol jetzt das Popcorn. :rolleyes:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Na, wahrscheinlich hast du keine 1000 Security- und Firewallprogramme drauf. 1000fach hält besser. Und den ComputerBild Internet-Booster 6000, der die Schwanzlänge auf 6 Megabit erhöht.

    Schon erstaunlich, dass Profis Null Probleme mit dem IE oder ihrem Computer haben.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Nee hopper, so einen Quatsch habe ich mir nie angetan. ;) Was da manche DAU Computerzeitschriften dazu schreiben und für eine Angst verbreiten, da kräuseln sich einem die Nackenhaare. Von dem ganzen Spyware verseuchten Freewaremüll, den die da teilweise empfehlen, mal ganz abgesehen.


    MfG Rally :)
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das man bei M$ keine Tests macht, sondern blind drauf los veröffentlicht. Man, wie kann es sein das schon nach drei Tagen reichlich Fehlerberichte auftauchen??? Klar gibt es das, das Patches mal nicht alles abdecken aber wenn in so kurzer Zeit so viele User Probleme mit den Patches, wie das bei M$ seit einigen Jahren ständig vorkommt, dann sollte das zu Denken geben.

    Ich warte lieber ein paar Tage nach Veröffentlichung der Patches um zu sehen, ob nicht schon wieder was nachgeschoben wird...
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Eben. DSL-Firewall-Router, PC mit Internetexplorer, einem gescheitem Virenscanner und allenfalls noch Adaware oder Spybot, in regelmäßigen Abständen die "Temporary Internet Files" löschen und das Ding rennt jahrelang ohne Probleme.

    Aber ich kriegs ja im Geschäft mit, wenn wir virenverseuchte und total funktionsunfähigste Rechner zur Reparatur und Datenrettung kriegen. Der Kunde hat natürlich nichts gemacht, das war einfach so. Nur deckt Browserhistory das volle Programm ab, von titten.de bis crackstore, natürlich auf bearshare und emule auch nicht fehlen ... dann braucht man sich nicht zu wundern und dann nützt auch der Firefox und sämtliche Computerbild-Tools nix mehr. Damit kann man sich selbst in Linux den Browser zerschiessen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    @BackWolf
    Eben! Vollste Zustimmung!
    Die größte Sicherheitslücke ist immer noch der User! Aber es ist halt immer so schön einfach auf Microsoft rumzuhacken.
    Ich persönlich nutze den IE zwar auch nicht, sondern Opera, allerdings nur, weil mir persönlich Opera am besten gefällt!

    @Sonicboom_steve
    Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass sich mein Mitleid für Leute, die nichtmal von Ihrem Betriebssystem eine Origianlversion haben, sondern schon da auf Raubkopien setzen, in Grenzen hält. Es ist schon freundlich, dass Microsoft bei offensichtlichen Kopien überhaupt Updates zulässt. Firmen wie "ADOBE" fahren da ganz andere Kalieber auf!
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Sorry, aber ein Service Pack zurück zu gehen sind keine 525 Milliarden Testfälle.
    Ich weiß das alles nicht geht, aber um Fettnäpfechen man einen Bogen machen !


    Ich will kein Mitleid, es ist nur ein Denkanstoß, wer keine Software kauft sondern klaut muß sich nicht wundern, wenn der Kram nicht läuft.
    Aber wenn man drüber nachdenkt könnte es eine nette Strategie sein oder ?
    Was meinst du mit Adobe, also ich wüßte nicht das es da mehr Probleme gibt.
    Die haben auch das System mit der Aktivierung, welches Leute angeblich auch schon gelöst haben.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Wenn man Ad, ADS, Viren und Trojanaseiten in der Hosts datei sperrt dann ist der Rechner auch zimlich sauber.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Du kennst alle entsprechenden Seiten, damit du sie sperren kannst?