1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer deinstalliern?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 28. April 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    IE Deinstallieren geht bei IE nicht, da bestandteil des Systems.
    Aber nicht benutzen und einen alternativen Browser verwenden, das funktioniert.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Frage: Ich nutze Windows 8.1 und den IE 11.0... - sobald ich "den Windows Kachel-Bildschirm" aufrufe, werden mir Bing Wetter, News, Sport, etc. angezeigt - die alle über diesen IE laufen.
    Kann man dies doch gar nicht "deaktivieren" !?!?
    Wollte eigentlich auch nicht auf diese "Kacheln" verzichten ...
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Irrelevant.
    Es geht einzig und alleine um den IE unter Windows XP, da für XP eben der Support ausgelaufen ist und es deshalb keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
    Unter IE 10 und 11 reicht es aus den "Erweiterten geschützten Modus" zu aktivieren. Genau den gibt es bei IE 8, dem letzte IE der auch für XP veröffentlicht wurde nicht.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Nein, der IE ist fester Bestandteil des Systems und lässt sich nicht installieren, da sonst der gesamte Desktop nicht mehr funktionieren würde.

    Darüber hinaus ist aber generell von der Weiternutzung von Windows XP abzuraten. XP wird durch MS nicht mehr unterstützt. Spätestens jetzt sollte man einen Wechsel auf Windows 7 oder Windows 8 schnellstmöglich durchführen.

    Ist der Verwendete Rechner nicht mehr stark genug, empfielt sich ein Blick in Richtung Linux (Ubuntu, Linux Mint oder Open Suse - alle drei auch für Einsteiger leicht verständlich) welches für die meisten "normalen" Nutzer mehr als ausreichend ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Der "Telekom Browser 7.0" basiert auf dem Firefox Mozilla.

    Zuhause würde ich auch raten XP durch W7 bzw.8 od.Linux zu ersetzen.
    In Firmennetzwerken geht das nicht ganz so einfach.
    Bei uns im Konzern wurde schon vor einem od.zwei Jahren auf Win7 umgestellt.
    Und zwar alles, angefangen von der Hardware amArbeitsplatz, bis zur Serverumgebung.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Ich würde eigentlich keine Software der Telekom nutzen. Das war früher mal sinnvoller, als man noch T-Online als Einwahlsoftware brauchte. Der Großteil der Nutzter hat heute einen Router und ist nicht auf die T-Online-Software angewiesen. Für E-Mail und Banking gibt es genügend andere Software.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Für den IE wurde ein Sicherheitspatch bereitgestellt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Die Einwahlsoftware braucht man auch früher nie, die hatte Windows schon seit Windows 3.11 eingebaut. ;)
    Das einzige was früher manchmal Sinn gemacht hat waren die Dialer von Web.de wo man unter vielen Anbietern automatisch den günstigsten auswählen konnte und sich dann damit eingewählt hatte.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Den Smartsurfer hatte ich früher auch, als wir noch mit ISDN ins Internet gegangen sind.
    Ich würde diesen T-Online-Kram deinstallieren. Hat früher den Rechner noch langsamer gemacht.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    War die Empfehlung nicht XP zu deinstallieren? :)