1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer deinstalliern?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 28. April 2014.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe heute morgen in der Firma auf der Startseite T-Online gelesen
    (steht leider hier nicht mehr Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de), wer noch mit Windows XP sollte man nicht das Internet Explorer benutzen. Die Sicherheitslücke wäre zu groß.

    Da ich zu Hause und in der Firma zur Zeit auch noch mit Windows XP arbeite, habe ich dafür Telekom Browser 7.0 instaliert.

    Zur Zeit habe ich auf mein PC

    Internet Explorer
    Mozila Firefox
    Telekom Browser 7.0.

    zu Hause

    Deshalb wollte ich eigentlich den Internet Explorer deinstallieren.


    Oder ist das nicht möglich?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Welches OS ?
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.351
    Zustimmungen:
    3.225
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Bin jetzt kein Experte, aber was kann passieren wenn man ihn einfach nicht benutzt :eek:

    Und alle Links löscht, damit er nicht versehentlich gestartet wird.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hat er doch geschrieben, dass der PC mit XP läuft.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Lässt sich über "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" deinstallieren, da der Browser eine Systemkomponente ist. Normal über Systemsteuerung-Software ist da nichts zu machen.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Der Telekom Browser basiert übrigens auf dem MS Internet Explorer.
    Insofern auch keine glückliche Lösung den zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    War früher mal so, aber wenn ich mich nicht irre, kommt die Code-Basis jetzt von Firefox mit der Rendering-Engine Gecko.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Soweit mir das bekannt ist hat Microsoft den Internet Explorer soweit in das Betriebssystem inkl. Systemkomponenten verankert dass sich dieser nicht ohne mögliche Nebenwirkungen entfernen lässt bzw. nicht deinstalliert werden kann.
    Der IE kann lediglich deaktiviert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    stimmt danke...
    @TV_WW genauso habe ich es auch in Erinnerung...
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet Explorer deinstalliern?

    Habe auf der Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de den Telekom Browser und Mozila Firefox empfohlen.

    Mann soll den nicht der Internet Explorer benutzen
     

Diese Seite empfehlen