1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 9 Beta verfügbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von aseidel, 16. September 2010.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    IE8 bleibt so erhalten, das er nach der Deinstallation von der IE9beta wieder wie gewohnt arbeitet.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    Also genau so wie beim IE8, wenn man den deinstalliert, dann hat man auch wieder den IE7.


    Kann ich also den IE9 deinstallieren, dann den IE8 und habe dann auch wieder den IE7? :LOL:
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    Ah, ok. Dann probier ich mal den IE9 aus.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    Müßte gehen, aber nur wenn Du kein Win7 hast. Dort wird IE8 mit ausgeliefert.

    Die IE9beta hat sich unter den Win-Updates versteckt, wenn IE8 hat das auch gemacht hat und Dein System mit IE7 kam (das wäre dann Vista), ja dann sollte es gehen... oder vllt. auch nicht :D
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    Und genau das kann ich ja nicht testen denn ich habe Vista ausgelassen und bin direkt auf 7 umgestiegen bzw. läuft auf mein PC Win XP und 7 parallel.

    wäre aber interessant zu wissen ob er alle Dateien behält. :)
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    Seit heute ist die Finale Version draußen.

    Download: Sprachen zum Download von Internet Explorer 9 - Microsoft Windows

    Mein größter Kritikpunkt, dass man die Tableiste nicht einfach (ohne frickelei) verschieben konnte, wurde auch behoben.


    Hier gibt es gut erklärt alle Neuerungen:
    Internet Explorer 9 steht zum Download bereit - WinFuture.de


    Am besten finde ich das anheften von Internetseiten und den Tracking-Schutz, der verhindert, dass Seiten, Daten über mich sammeln!
    Finde es von Microsoft aber sehr Dumm, dass der nicht standardmäßig an ist.
    (einschalten: Rädchen oben rechts, Sicherheit, Tracking-Schutz, dann rechts im Feld auf aktivieren)
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    Hat schon jemand herausgefunden wie man die Menüs wieder über die Adreßzeile wuchten kann?? Schreckliche Erfindung... :eek:
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    Ich hab die asugeblendet, man kann sie ja jederzeit sichtbar machen.
    Drück einfach mal die ALT-Taste, wenn der IE9 ausgewählt ist.

    Ob man die nach ganz oben bekommen kann, weiß ich leider nicht.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    So, habe den IE9 jetzt auch mal unter (meinem leider aktuelle wieder häufiger verwendeten Windows Vista) installiert und muss auch zugeben, dass ich schwer beeindruckt bin, über das, was MS da geleistet hat.

    Der Browser ist schnell, bedient sich gut, ist übersichtlich aufgebaut und dank Tracking-Schutz funktioniert auch das Blockieren von Werbung sehr effektiv!

    Hier ein Link, wie man das ganze hinbekommt:
    ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - IE9 - welche Tracking Protection List nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Internet Explorer 9 Beta verfügbar

    Du solltest auf ein neueres OS wechseln, dann kannst Du mit den großen über den IE9 reden. ;)