1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 22. Dezember 2007.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Internet Explorer 7

    Ok, daran hatte ich garnicht gedacht. :D
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Internet Explorer 7

    wer kennt sich aus?? wollte den explorer 7 wieder runterhauen, aber weder bei software wo der button "entfernen" fehlt, noch im programmordner gibt es eine deinstallationsmöglichkeit?! :confused:


    wollen die von microdooft nicht, dass man den wieder deinstallieren kann oder ist bei mir ein fehler irgendwo??
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet Explorer 7

    Soweit mir das bekannt ist werden bei der Installation des Internet Explorers auch best. Systemdateien erneuert. Eine Deinstallation des Internet Explorers wäre über die Systemwiederherstellung möglich falls ein Wiederherstellungspunkt vor der Installation des IE7 gesetzt wurde, dabei werden natürlich auch alle anderen Änderungen am System seit diesem Zeitpunkt wieder zurückgesetzt.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Internet Explorer 7

    nur komisch, wenn ich den explorer 8 beta installiere, ist der "entfernen" button in der software aber vorhanden. :confused: darüber kann ich den 8er dann ganz leicht deinstallieren. bei der version 7 ging das anfangs auch, ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass es nicht mehr geht.


    systemwiederherstellung ist so eine sache. ich habe komplizierte programme wie avid und pinnacle drauf, habe einmal das system wiederhergestellt, danach haben die schon nicht mehr richtig funktioniert.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet Explorer 7

    Software im Beta Status installiert man immer auf eigenes Risiko. Meine Meinung: Beta Software hat auf Produktivrechnern nichts zu suchen, da die Gefahr besteht das System damit komplett unbrauchbar zu machen.
    Release Versionen des Internet Explorers lassen sich mWn. nicht mehr so einfach deinstallieren da best. Dateien überschrieben werden. MS sieht beim Internet Explorer kein Downgrade ohne Neuinstallation des Betriebssystems vor (ohne die Möglichkeit der Systemwiederherstellung), soweit mir das bekannt ist.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer 7

    Ist ja auch logisch, ist schliesslich 'ne Beta! ;)
    Ist auch logisch, ist schliesslich keine Beta mehr!;)
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Internet Explorer 7

    was ist daran logisch?? erstens hat das auch bei fertigen versionen von explorer 7 noch funktioniert, nur bei der letzten von mai 08 nicht mehr, und 2. habe ich 100 programme auf dem rechner, die alle fertige versionen sind, sich aber alle auch ganz leicht deinstallieren lassen! :)


    es wird schon so sein wie tvww sagt, dass die coolen typen :rolleyes: verhindern wollen, dass man den 7er deinstallieren kann, was in meinen augen ein skandal ist, da diese version nicht bestandteil der gekauften windows xp version auf der cd ist!
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet Explorer 7

    Ich kann mir einen weiteren Grund vorstellen warum MS nicht möchte dass man zur Vorgängerversion des IE zurückkehrt.
    Wenn eine neue Version den Release-Status erreicht hat dann dann möchte MS keine Resourcen mehr dazu verwenden in älteren Versionen der Programme nach Fehlern und Sicherheitslücken zu suchen.
    Die Nutzer müssten sowieso wenn die Unterstützung / Updates der älteren Version(en) eingestellt wird auf die neuere Version umsteigen.

    Mehrere Programmversionen über längere Zeit simultan instandzuhalten wäre zu arbeitsintensiv.

    Bugfixes (oder Service Packs) werden z.B. auch später nachinstalliert und sind nicht Bestandteil einer Software auf CD.
    Von Zeit zu Zeit muss Software (auch das Betriebssystem) an veränderte Bedingungen der "IT-Evolution" angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Internet Explorer 7

    nein, ich glaube, es ist noch etwas anderes. weil wenn das stimmen würde, müssten die auch verhindern, dass man z. bsp. die neueste version von direct x, net framework usw. deinstallieren kann. nur die kann man deinstallieren, wie man möchte.

    wie gesagt, was man installieren und nicht wieder deinstallieren kann, ist bei mir eigentlich dreckssoftware, wenn das dann aber noch vom betriebssystemhersteller kommt, ist es ein skandal!

    vergleiche sowas mal mit linux! ;)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet Explorer 7

    dann nimms doch-hindert dich kein mensch daran.
    dieses ewig gleich blöde gemotze an windows nervt lansam.