1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 7 läßt sich nicht installieren...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fenie, 6. Oktober 2008.

  1. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ich mußte mein XP neu aufsetzen und nun läßt sich der IE7 nicht mehr installieren, weder über WindowsUpdate noch manuell. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    http://www.file-upload.net/view-1163293/Fehler.jpg.html
    Und folgende Logs hab ich in meinem Windows-Ordner:
    http://www.file-upload.net/download-1163300/logs.rar.html
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Explorer 7 läßt sich nicht installieren...

    das selbe problem hatte ich vor einigen tagen auch, als ich XP neu aufgesetzt hatte. nicht daß ich den IE benutzen würde, aber der wird ja leider von manchen programmen benötigt.

    hast du das SP3 vorher installiert ? ich habe das in verdacht, daß das das installieren/updaten vom IE verhindert.
     
  3. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internet Explorer 7 läßt sich nicht installieren...

    Ja hab ich. Werds mal runterschmeissen und dann nochmal versuchen. Geb dann Bescheid. Dank für den Denkanstoss.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer 7 läßt sich nicht installieren...

    Das ist teilweise richtig! Die Service Packs verhindern einen Downgrade der Windows Kernkomponenten, zu denen auch der IE gehört, jedoch keine Updates. ;)
     
  5. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internet Explorer 7 läßt sich nicht installieren...

    Das sp3 deinstalliert IE7 Installation geht immer noch nicht. :eek:
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internet Explorer 7 läßt sich nicht installieren...

    Ging auch nicht habe diese Info in einem anderen Board bekommen:

    "Es ist Rechte-Problem obwohl admin-user angemeldet ist:
    such in der Registry nach dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D} und gib die Administratoren volle Rechte und versuch die IE7-Installation noch mal !!!!! "

    So getan danach ging es.
     

Diese Seite empfehlen