1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Andy.Seydel, 30. Oktober 2012.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo,

    hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem neuen IE 10 unter Windows 8? Wie läuft der denn so? Werden alle Websites ordnungsgemäß angezeigt? Ich habe Windows 7 und da kommt er IE 10 ja Mitte November per WindowsUpdate. Ich weiß aber noch nicht ob ich updaten soll oder ob ich lieber beim IE 9 bleiben soll. Ich spiele auch bei Facebook Dorfleben, und das läuft ja mit dem Adobe Flashplayer. Nun hat der IE 10 ja selbst Flash integriert und soll angeblich nicht mehr auf den Flashplayer vom PC zugreifen. Angeblich soll es auch keine Favoriten mehr geben.

    Kann mir hier Bitte jemand einen Rat dazu geben?
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Explorer 10

    Unter Windows 8 gibt es zwei Versionen des IE10. Einmal die Kachelversion und dann noch die Desktopversion.

    In der Desktopversion gibt es weiterhin die Favoriten. Flash-Content wird fehlerfrei dargestellt, soweit ich das testen konnte.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Internet Explorer 10

    Auch in der ModernUI Version gibt's Favoriten, musst du nur anheften, nur der Name "Favoriten" ist halt nichtmehr da. Der Browser ist ein Traum, sauschnell, komplett im Vollbild, alle Seiten werden fehlerfrei angezeigt, 0 Problemo. Hab mal meinen Lieblingsbrowser (Firefox) als Beta mit ModernUI getestet, geht (noch) gar nicht.

    Als strikter Gegner von Win 8 (nach den ersten Beta's), würde ich es jetzt nichtmehr missen wollen. Alle meine Programme funzen 1A. Selbst Sachen wie Mac-Drive & Co. liefen auf Anhieb.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Explorer 10

    In der Kachelversion gibt es auch nichts anderes als Vollbild. Auf einem großen Display ist das ziemlich dämlich, aber wem es gefällt....
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Internet Explorer 10

    Vollbild ist ziemlich gut, warum soll ich mir die Schaltflächen irgendeiner grafischen Benutzeroberfläche ansehen, wenn ich doch den in den (vollen) Genuss einer Webseite kommen möchte? Und bei Laptops mit 15" Diagonale (wie meines gerade) ist es nahezu ein Segen. Die Schaltflächen tauchen ja bei Bedarf entweder allein oder durch einen Klick jederzeit auf. Hätte mir einer mal gesagt, dass ich freiwillig den IE favorisiere... ich hätte gelacht.:)
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Explorer 10

    Das ist halt der Unterschied. Ich arbeite mit einem 24''-Monitor und nutze das Web nicht nur zum Konsumieren (ok, gerade nicht :)) sondern benötige es für meine Arbeit. Da ist es notwendig, dass einige Fenster auch mal nebeneinander dargestellt werden. Das Grundkonzept eines Desktops ist ja auch das eines Schreibtisches, mit vielen Papieren darauf. Für diese Arbeitsweise ist Win8 nicht mehr optimal.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Internet Explorer 10

    Nun, ja, du wirst ja nicht gezwungen die Metro Version des IE zu nutzen. Die Desktopvariante gibt es ja nach wie vor, oder du knallst dir halt Chrome, FF oder Opera drauf.

    Ansonsten kann ich mich dem allgemeinem positiven Tenor zum IE10 nur anschließen.

    Der Browser ist schnell, hat eine gute Darstellung, der integrierte Flash leistet saubere Arbeit bei niedriger Systemauslastung. Der Werbefilter mit bewährter EasyList mach einen guten Job und dank systemweitem Wörterbuch (gibt es das in WIN 7 eigentlich auch schon und wenn ja, wo?) klappt auch die Rechtschreibkontrolle wunderbar.

    Die Geschwindigkeit ist enorm, kommt bei Flash aber nicht ganz an Chrome ran, auch wenn das eigentlich nur bei sehr heftigen Flashanwendungen, wie Facebook Spielen mininal auffällt.

    Den FF steckt der neu IE aber meiner Meinung nach locker in die Tasch. Ein wirklich toller Browser, egal ob in der Metro oder Deskto Variante.

    Die Favoriten heißen übrigens auch in Modern-GUI Favoriten. Werden unten eingeblendet sobald man einen neuen Tab (rechte Maustste => + Symbol oder Strg+T) öffnet. Muss man aber erst entrupeln, da da gefühlte 100 Microsoft Favoriten drin sind.

    Mit dem Anheftsymbol wird der Favorit erstell, wobei man die Wahl hat, ob der Favorit im IE gespeichert wird, oder alternativ direkt auf Start.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Internet Explorer 10

    Kann man zwischen Desktop Variante u. Metro Variante hin u. her wechseln? Ist die 64bit Variante nun Standard? Danke!:winken:
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Internet Explorer 10



    @falk: Der Unterschied?

    Ich habe eher den Eindruck du kennst ihn (noch) nicht. Bei Win 8 ist die Positionierung mehrerer Tasks noch vielfältiger und besser, als bei Win 7 möglich. Und ob du den Browser in der Modern UI oder Desktop Version verwenden möchtest, bleibt doch jederzeit deine freie Wahl.
    Und bitte, versuche uns jetzt nicht zu erklären was das Grundkonzept eines Desktops ist. Dies sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Für die, die es noch immer nicht wissen, kommt dein Hinweis eh zu spät.;)

    @Eifelquelle: Die systemweite Rechtschreibprüfung gab es so in Win 7 noch nicht, ich bin ebenfalls sehr davon angetan. Und Easy List, bin ich bei dir. Ein Muss! -heutzutage.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Internet Explorer 10

    Jain. In der Metro Version kannst du eine gerade geöffnete Seite direkt im Desktop IE öffnen (gibt es einen eigenen Button für).

    Ist die Metro Version 1x geöffnet kannst du dann über die linke obere Ecke immer zwischen den Versionen hin und her schalten. In der linken Seite befindet sich die App-Taskleiste wobei ganz oben immer die zuletzt geöffnete App befindet. Da kannst du dann Munter hin und her schalten.

    Du hast bei WIN 8 ja zwei Taskleisten (im Desktop Betrieb) Links die Taskleist für alle aktiven Apps (Desktop selber ist auch eine App) und unten die Tasktleiste für alle aktiven und angehefteten Desktop Programme (Win 7 funktionalität). Die App-Taskleiste ist hierbei zweigeteilt. Ganz oben ist immer die zuletzt geöffnete App. Du kannst also mit einem Mausklick oben links immer bequem hin und her schalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen