1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet/Entertain sehr langsam bei aktivierter Bridge

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pups83, 11. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Internet/Entertain sehr langsam bei aktivierter Bridge

mit der Brigde W101 hatte ich nur Probleme im Schlafzimmer, keine Verbindung usw. im Zusammenspiel mit dem W920V

So, das ich hier wieder auf meine DLan-Adapter zurück gegangen bin, keine Probleme beim Empfang auch nicht bei HD-Sendern....

2. Pups83

Pups83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich habe ja kein Problem mit dem TV Empfang,auch HD läuft flüssig.Nur ist die Geschwindigkeit begrenzt.
    Wie läuft das denn mit diesen Dlan Apapter ab?
    Ich schließe das Netzwerkkabel an den Adapter und ab in die Steckdose.
    Kann ich dann trotzdem noch via Wlan(Netbook,Ps3) ins Internet?

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  3. Jay16K

Jay16K Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B

Sobald die Bridge aktiv hat funkt der W722 auf dem 5 GHz Bereich und die Bridge sollte ein zweites WLAN mit den gleichen Parametern im 2,4 GHz Bereich aufmachen, ist die Performance besser wenn du einfach den zweiten LAN Anschluss am W101 nutzt?
    Unterstützen deine Endgeräte 802.11 a/b/g/n? bei 802.11n im 2.4 GHz Bereich oder auch im 5GHz Bereich?
    Wieviele WLAN SSIDs werden vom Standort empfangen? Stört eventuell das WLAN eines Nachbarn?
    WLAN-Troubleshooting ist spassig, und das war nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten ;) Kann selber nur Kabel empfehlen, oder ein professionelles WLAN mit mehreren APs (mit Kabel-Backbone) und Roaming ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.