1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Browser im Technisat UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von manfredshopping, 13. Dezember 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn der BD-Player keine eigene Netzwerkverbindung über ein LAN-Kabel oder WLAN hat, aber der TV eine Netzwerkverbindung hat, dann gibt es bei modernen Geräten die Möglichkeit von Ethernet (Netzwerk) über HDMI zu verwenden. Dann bekommt der BD-Player die Netzwerkverbindung vom TV durchgereicht. Ändert aber nichts daran, dass man für Netlix mit Hilfe des BD-Players dessen Browser oder Netflix-Client benutzt und nicht irgendwas vom TV dafür.
     
  2. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technimedia-TV haben den alten Opera 12.51 Browser. Was du weiter oben geschrieben hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit den Technisat-Geräten ist aber kein direkter Zugriff auf Netflix möglich. Technisat kann bzw. darf das nicht. Es geht nur mit - beispielsweise - zusätzlichem Fire-TV-Stick oder mit Chromecast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oder halt dem Blueray Player, wenn der über einen Browser verfügt und den Netzwerkanschluß über das HDMI-Kabel erhält. Dass sowas geht, wußte ich bisher nicht.
     
  4. manfredshopping

    manfredshopping Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da ist nichts merkwürdiges dran. Es ist der offizielle Name (lt. Hersteller Logo) meines Technisat TVs. Ich nehme an, zu meinen übrigen Anmerkungen gibt es keine Antwort. Der Versuch mit Deiner Browser-Nachfrage schlug ebenfalls fehl. Ich denke ich muss wohl es direkt bei Technisat versuchen, da auch das Handbuch nichts darüber hergibt,wie ich feststellen kann,mit welchem Browser dieser TV auf die bereits vorinstallierten WWW Adressen reagiert bzw. diese Streams herstellt.
     
  5. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um den Browser des Technisat zu ermitteln, dessen www-Taste drücken, die Adresse "http://dein-ip-check.de" eingeben, nach unten blättern und die Browserkennung lesen. Vielleicht geht es mit "http://www.browsercheck.me" leichter. Der Browser ist mit Sicherheit Opera 12.51. Ich habe selbst einen Technimedia-Fernseher UHD+ SL (und will gerne bestätigen, dass der wirklich so heißt).

    Dieser Browser wird allerdings gar nicht aktiv, wenn der Zugriff über den Blueray Player erfolgt. Du solltest bei dessen Hersteller anfragen. Technisat kann das nicht wissen.

    Dass es zu deinen übrigen Anmerkungen keine Antwort gibt, liegt auch daran, dass sie etwas schwer zu verstehen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. manfredshopping

    manfredshopping Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich verstehe die Rückfrage nicht. Der TECHNISAT TV heisst einfach so, nämlich UHD+,das ist alles. Die Kernfrage war ja eine andere und ich konnte bisher keine zielführende Antwort finden nämlich, wie erfahre ich welcher Browser bei diesem Technisat TV bei den diversen www seiten voreingstellt ist und dann auch bei der Verbindung des DVD-Blue-Ray players mit dem Netflix programm. Bei netflix heisst es nämlich,dass die Darstellung ihrer Filme (UHD Filme) von Firefox nicht in HD erfolgt!!! - sondern nur von Edge. Vielleicht kann nun jemand die eigentlich klare Frage beantworten.... wäre schö
     
  7. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das habe ich Dir bereits in Post#2 beantwortet.
    Rufe diese Webadresse mit dem TV Browser auf und es wird Dir angezeigt welcher Browser das ist.
     
  8. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit dem BD Browser der auf den TV Browser zugreift ist natürlich falsch, da hat er einen Denkfehler.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Funktioniert nicht mit Technisat-Geräten. Folgender Link geht: "http://www.browsercheck.me".

    Zweimal wurde es schon geschieben, hier zum dritten Mal: der Browser ist Opera 12.51.

    Aber wie schon Alex 113 sagte: der Denkansatz ist falsch. Dieser Browser wird gar nicht verwendet, wenn ein Blueray-Gerät zum Einsatz kommt. Der Fernseher dient dann praktisch nur als Monitor. Die komplette Signalaufbereitung erfolgt im Blueray-Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das +'bedeutet in diesem Fall, HD+ ist embeddet sowie beim Receiver STC+!

    Also Kartenschacht integriert. Wie oben jemand anderes schrieb, UHD+ SL, hier steht das SL für Soundleiste ( Elac- Frontlautsprecher im Alugehäuse.)