1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet auf dem Land

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. September 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Internet auf dem Land

    Doch, zumindest innerhalb geschlossener Ortschaften; da können die Anwohner Leerrohre im Boden verlegen an Stellen an denen kein Kabelpflug eingesetzt werden kann.

    Kabelpflüge werden allerdings nur ausserhalb geschlossener Ortschaften eingesetzt wenn die Kabel direkt neben Wegen verlegt werden.
    Kabelpflüge können nicht genutzt werden bei Trassen die mitten durch unwegsames Gebiet führen oder falls LWL-Kabel unter Asphalt oder Pflastersteinen verlegt werden soll.
    Die Verlegung der LWL in Leerrohren ist heute im Prinzip die standardmäßige Methode.

    Ist nicht in allen Fällen notwendig.
    Bei einigen Gebäuden führt bereits ein Leerrohr von der Straße bis in den Keller des Gebäudes. Die Frage ist allerdings oft ob dies für die LWL genutzt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Internet auf dem Land

    Dann ist man aber entsprechend lansam und hat einen ensprechenden Mehraufwand. Um die Arbeit für die Fachfirmen mit Spezialgeräten 600€ verlangen würde man dann vielleicht 300h brauchen und käme dann auf 2€ Stundenlohn.

    Also völlig unlukrativ. ;)
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Internet auf dem Land

    Da war das Legen der Gasleitung von der Straße bis in unser Haus DEUTLICH teurer ....

    Und wenn ich für die 5 Meter 300 Stunden gebraucht hätte, würde ich mir Sorgen um meine körperliche Konstitution machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  4. Romulus111

    Romulus111 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet auf dem Land

    Wohne auch aufm Land und hier gibts nix. Kein Kabel, kein Glasfaser - nix.
    Aber seit neustem Telekom Hybrid und nu surf ich mit 20Mbit anstatt 2.
    Können VDSler nur drüber lächeln, aber für mich n Quantensprung.
    Hoffe, mit den ersteigerten DVBT Frequenzen wird das Netzt noch dichter und somit schneller und ohne Überlastung.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Internet auf dem Land

    ...
     
  6. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kenn das auch nch von meinen Eltern, die wohnen aufm Dorf und haben totaaal langsames LTE. Aber bessere Leitungen gibts leider nicht.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Telekom Hybrid ist ja zumindest ohne Datenlimit oder? Hab heute nen Angebot von Vodafone für so ne ART LTE Internet gehabt. Das war nicht günstig und hatte ein Datenvolumen von 15Gb. Das reicht im Zweifelsfall ein Tag.
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    ja das stimmt ohne volumen begrenzung

    echte flat
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Hybrid-Tarife sind ohne Drosselungslimit, aber es wird keine Mindestdatenrate (über die Funkanbindung) garantiert – ausserdem ist ein DSL-Anschluss mit min. 384 kbit/s in beide Richtungen erforderlich, zudem wird dein Telefonanschluss dann auf VoIP umgestellt.
    Befindest du dich (unglücklicherweise) in einem Gebiet in dem die LTE-Funkzelle tagsüber ständig stark ausgelastet ist u. du dann nur Datenraten im einstelligen Mbit/s-Bereich erhältst dann musst du das entweder akzeptieren oder den Vertrag wieder kündigen.

    Mal ein wenig Rechenstatistik. Bei einer durchschnittlichen Datenrate von 8 Mbit/s dauert es 4 Stunden um 15 Gbyte zu übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2016
    Patrick S gefällt das.