1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet auf dem Land

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. September 2014.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Internet auf dem Land

    Eine bittere und späte Erkenntnis.

    ;)
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet auf dem Land

    Hallo


    Wir sind es aber auch zu einem großen Teil selber schuld, Geiz ist geil sei Dank.
    Ich kenne genügend Leute in Foren die kostenlos Filme und Spiele saugen wollen und die finden z.B. 30€ für 100 MBit/s von Unitymedia zu teuer und meckern dann auch noch das man bei Unitymedia die IP nicht so einfach erneuern kann um den OCH zu überlisten, weil den Premium Account beim OCH wollen sie auch nicht zahlen. Das Internet ist für alle da und am liebsten kostenlos, bei der Mentalität darf man sich nicht wundern das der Breitbandausbau ins stocken kommt und da kein Anbieter Bock drauf hat.


    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet auf dem Land

    Das die Anbieter sich gegenseitig mit den Preisen unterbieten ist doch nicht meine Schuld. Darüber hinaus ist es mitnichten immer billiger beim angeblich billigsten zu sein. Ich sage dazu nur: Fernanschaltgebühr. Also die 5 € Telekom-Strafe, die einige bezahlen müssen, um weiterhin mit deren lahmen Infrastruktur herumzugurken. In den Regionen kann man wechseln wie man will und ist halt immer an diesen Verein gefesselt.
    Bei den meisten OCHs ist für Free User doch mit 50-100 kbit/s essig. Wer braucht da 100 Mbit/s? Selber Schuld. :D
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet auf dem Land

    Hallo
    Ich finde schon das wir Verbraucher zum Teil selbst schuld sind, Geiz ist geil, es muss immer billiger gehen und der billigste gewinnt.
    Wieso unterbieten sich denn Ferrari, Lamborghini und Bugatti nicht ständig im Preis ? Evtl. weil der Verbraucher in diesem Segment nicht das billigste Angebot sucht ?
    Sehr viele wechseln z.B. von der Telekom zu einem billigeren Reseller um 10€ im Monat zu sparen und hinterher beschweren sich gerade diese Leute über eine schlechte/unzuverlässige Leitung und einen schlechten Support.
    Die Leute wollen für 20€ eine 100 MBit/s Leitung mit unbegrenztem Volumen und das bei Problemen der Techniker in 30min kommt. Wer einen Golf Preis bezahlt kann keinen Mercedes erwarten.
    Ich bin schon dafür das z.B. die Dauersauger stärker zur Kasse gebeten werden, wenn ich das schon lese 500GB im Monat ist mir zu wenig und wenn du dann fragst was saugst du denn soviel dann kommt fast immer: "Nur legales Linux Images und so" JaNe ist klar 500GB Linux Images jeden Monat, es scheint sehr viele Sammler von Linux Images auf der Welt zu geben.

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Internet auf dem Land

    Leider steht in dem Artikel nicht, ob es sich um alte Fernmeldekabel,
    alte Stromkabel oder alte Heizungsleitungen aus Kupfer handelt. :D

    Das klingt alles wie PowerLAN und das gibt es schon ewig.

    :winken:
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet auf dem Land

    Im Artikel steht "G.fast". Das ist im Prinzip eine Weiterentwicklung von VDSL. (Es können Frequenzen bis zu 300 MHz auf den Leitungen genutzt werden. Die Rundfunk- und Amateurfunkfrequenzbereiche werde ausgespart.)
    Die Übertragung erfolgt über normale Zweidraht-Telefonleitungen. Allerdings sind damit nur Leitungsstrecken von 100 bis 200 Meter möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet auf dem Land

    Hallo

    Dieses G.fast können wir im Prinzip wieder vergessen, G.fast funktioniert nur über sehr kurze Strecken und taugt nicht für längere Strecken, die DSLAMs müssen per Glasfaser versorgt werden und in vielen Fällen näher an die Häuser ran.
    Zum Thema G.fast: http://de.wikipedia.org/wiki/G.fast Zitat von dort: "unter Laborbedingungen 1,1 Gbit/s auf einer einzelnen, 70 m langen Kupferdoppelader erreicht zu haben. Auf 100 m wurde noch 800 Mbit/s erreicht."
    Ich würde es uns zwar wünschen aber ich glaube nicht daran das die Anbieter jetzt anfangen werden flächendeckend Glasfaser zu verlegen und die DSLAMs näher an die Häuser zu rücken.
    Das wird nur wieder bei ganz wenigen Vorzeige Prestige Objekten zur Verfügung stehen, die vorhandenen Glasfaser Ausbaugebiete muss man mit der Lupe auf der Karte suchen: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=1okFC7IUaDEAAAE92CFEjMnv
    Die Anbieter haben an dünn besiedelten Gebieten aus finanzieller Sicht kein bis kaum Interesse, wenn da nicht die Gemeinden oder die Anwohner selber Geld in die Hand nehmen wird das nichts werden.

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet auf dem Land

    Wenn ich glück habe kann ich im nächsten Jahr auch wechseln, obwohl ich mit
    meiner 3000er noch recht gut bedient bin.


    DNS-NET in Brandenburg - Technik
     
  10. Profav_TT

    Profav_TT Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Internet auf dem Land

    Wäre in solchen Fällen nicht mittlerweile LTE/Mobilfunk eine Lösung? Wenn ich mir die Preise und Geschwindigkeiten anschaue ist das oft vergleichbar mit normalen DSL: http://www.netbookr.de/surfstick.php Nur beim Volumen hapert es noch, aber das ist ja bei einer langsamen Leitung auch eher ein problem.