1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

internet anschluss trotz schufa?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von serdar22, 4. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    Anzeige
    Hallo
    ist Internet anschluss trotz Schufa möglich oder nicht?Telekom sagte mir wenn sie bei uns keine schulden haben dann müsste gehen.ein detailierte info hatte er nicht gegeben.:wüt:
    Netcologne sagte mir am telefon dass die ein Bonität abfrage machen.
    und ein Netcologne aussendienstmitarbeiter sagte nur bei Netcologne bekommste ein Internetanschluss..er sagte bei Arcor oder Telekom bekommste kein Internetanschluss wenn du schufa hast.
    und Alice Dsl ist hier nicht verfügbar.******* Hochhäuser:mad:
    Alice Dsl ist teuerer als Netcologne
    Ich habe keien schulden bei Telefongesellschaften
    wer weiss info?
    danke
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: internet anschluss trotz schufa?

    Wenn Du mit offenen Forderungen in der Schufa stehst kann es schon sein das Du keinen Anschluß bekommst.
    Ist zwar nicht ganz das gleiche aber einem Bekannten wurde der Handyvertrag durch den Provider gekündigt weil er Privatinsolvenz angemeldet hat. Schulden beim Provider hatter aber nicht, war da fast 10 Jahre Kunde und nie Zahlungsverzug.
    Ist aber sicher die Frage was in der Schufa steht, solange da nichts negatives steht dürfte das kein Problem sein. Wenn Du mal Probleme wegen irgendwelchen Zahlungen gehabt haben solltest kann das durchaus negativ in der Schufa stehen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: internet anschluss trotz schufa?

    Das Problem bei der SCHUFA Sache ist...entscheidend ist bspw. für eine Telefongesellschaft nicht, ob Du mal deine Telefonrechnung zu spät bezahlt hast, sondern wie deine Zahlungsmoral im allgemeinen ist. Also wenn Du bspw. bei Quelle paar mal gemahnt worden bist deine Hosen zu bezahlen, reicht das für meinetwegen die Telekom aus, Dir keinen Anschluß zu legen, weil deine Zahlungsmoral allgemein schlecht ist. Sprich...wer einmal seine Rechungen nicht pünktlich zahlt, macht das bestimmt wieder...egal wo.
     
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: internet anschluss trotz schufa?

    aber ein freund hat bei Netcologne ein anschluss bekommen obwohl er Schufa hat.er ist zahlungsunfähig
    wie geht das denn??
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: internet anschluss trotz schufa?

    Vielleicht nutzt Netcologne "Russen-Inkasso" ;)
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: internet anschluss trotz schufa?

    und vor jahren wollte ein bekannter auf mein name ein telefonanschluss machen aber T-com wollte ein Kaution in höhe ca.200€
    viielcht muss ich kaution bezahlen
    T-com antwortete mir solche fragen ungerne
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: internet anschluss trotz schufa?

    T-Com will jetzt 350€ Kaution.

    Soweit ich weiß, ist es AOL egal ob es einen Schufa Eintrag gibt oder nicht.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: internet anschluss trotz schufa?

    Irgendwie verstehe ich dich nicht.

    Hast du einen T-Com Anschluss?

    Wenn ja, dann bestell dir einfach T-DSL.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: internet anschluss trotz schufa?

    Abgesehen vom Tip, den IGDLE schon gegeben hat: Vielleicht ist es sinnvoll, einfach einen DSL-Anschluß zB bei der Deutschen Telekom zu bestellen und abzuwarten, ob man Dich als Kunden für einen DSL-Anschluß akzeptiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen