1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Angebote von iesy

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von clinteastwood, 29. April 2007.

  1. clinteastwood

    clinteastwood Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    hab mal ne frage zum Internet übers kabel

    hat jemand damit erfahrung gemacht?
    wie klappt das mit der freischaltung
    läuft das ohne probleme?

    mein t-online vertrag läuft noch bis ende des jahres & evtl steigen wir dann auf iesy um.
    stellt sich nur die frage wird das dann auch freiheschaltet und funktioniert es zum dem tag an dem wir es haben wollen

    gruß
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Internet Angebote von iesy

    bei mir läuft da aalles ohne probleme

    alles top
     
  3. clinteastwood

    clinteastwood Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Internet Angebote von iesy

    hastes auch an dem tag freigeschaltet bekomme wie du es bestellt hast?
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Internet Angebote von iesy

    jaein:

    Da kommt ja ein Techniker und richted den Rückverstärker und das Modem ein.
    Bis der gekommen ist, hat es eine Woche gedauert.

    Als er dann alles fertig hatte, hat irgendwo angerufen, und hat die MAC adresse meines Modems durchgegeben. Dann hat er das Modem angeschlossen, stecker rein. Und gewartet. nach etwa 15 sek. hatte das Modem Uplink und Downlink. Weite 10 sek. später internet. Und dann das Telefon 1. Es hat alles geklappt.

    Wir werden demnächst auch noch Telefon 2 bestellen, und ich schätze, das dass dann soforft im Modem aktiviert wird.

    Ich Finde halt gut, das Modem und Telefon getrennte Datenkanäle haben.
    Ich bin immer gleich schnell. Egal ob ich Telefoniere oder nicht. Zudem habe ich beim Internet immer zuviel. Immer so um 7000.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Internet Angebote von iesy

    Freunde sind von T-Com auf Iesy umgestiegen. Bei beiden hat es über 2 Monate (bei wohnen in Frankfurt) gedauert, bis ein Techniker gekommen ist und die Sachen eingerichtet hat.

    Zudem gab es bei beiden Probleme mit der Übernahme der Rufnummer von der T-Com.
     
  6. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Internet Angebote von iesy

    Hallo!
    Ich selber wohne in Frankfurt/Main und habe seit fast einem Jahr Telefon
    und Internet über iesy.
    Das ganze ging relativ schnell. Wobei "relativ" von der T-Com abhing.
    Die T-Com muss zuerst Deine Telefonnr. freigeben und das kann dauern, da
    die T-Com einen Kunden verliert....

    Gruß,
    Äppler
     
  7. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Internet Angebote von iesy

    Ich habe Internet und Telefon seit Februar (zwar bei ISH, ist aber wohl identisch).
    Der Techniker kam nach ca. 3 Wochen (Hotline sagte es könnte ca. 4-6 Wochen dauern) und richtete alles ein. Internet & Telefon funktionierten auch sofort, aber Tele. erstmal mit einer Nr. die dir der Anbieter zur Verfügung stellt.
    Ich habe dann über den neuen Anschluss kostenlos telefoniert (mit der neuen Nummer) und über den alten Telefonanschluss (Telekom / alte Nummer) war ich zu erreichen. Es dauerte bis vor 3 Wochen bis die Telekom die Kündigung akzeptierte und meine alte Nr. für ISH freigab. Die Umstellung ging aber einfach so, morgens war mein Telefonanschluss tot und meine Nummer lief über Kabel.
    Hatte bisher keine Probleme.

    Also 2 Telefone sind schon wichtig!

    Noch ein Tipp, da dieser wohl öfter auftritt.
    Solltest du beim ersten Mal (wenn du zu ersten Mal ins Netz gehst / ohne Techniker) nicht angemeldet werden, muss man nur das Modem kurz vom Strom nehmen und wieder anmachen. Dieses Problem hatte ich, mein Vater und 2 Nachbarn nach der Umstellung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  8. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Internet Angebote von iesy

    Ich hab auch alles über iesy, in Frankfurt.

    Bei mir hat es letztes Jahr im Sommer beinahe ewig gedauert. Das lag aber auch daran, dass iesy selbst gerade umgezogen ist/war (zumindest haben sie mir das erzählt), das Angebot ziemlich neu und stark nachgefragt war (zudem in der Kombi mit arena) und der iesy-Techniker/Verkäufer irgendwie Probleme mit meiner Hausverwaltung hatte (gelöst).

    Die Installation selbst ging fix und unkompliziert. Jetzt funktioniert alles sehr gut und stabil und ich habe keine Probleme.
     
  9. alves

    alves Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Internet Angebote von iesy

    Ich bin auch am Überlegen internet- und telefontechnisch zu ish zu wechseln (bin bisher bei alice). 30 € das erste Jahr für eine 6000er Flatrate sind ein wirklich guter Preis.

    Hab nur etwas Bange vor der Umstellung, also wie lange ich dann auf dem trockenen bin, da meine Freundin und ich das Internet schon fast täglich brauchen.
     
  10. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: Internet Angebote von iesy

    Wieso auf dem trockenen? Es sei denn, mein kündigt seinen Telefonanschluss separat. Wenn man die Rufnummer portieren möchte, kündigt ish erst dann, wenn der neue Anschluss gelegt wurde. Bei mir hat es dann fast genau danach einen Monat gedauert, bis die Nummer portiert und der alte Anschluss gekappt wurde - eigentlich bin ich sogar von einer dreimonatigen Kündigungsfrist bei der Telekom ausgegangen, was aber doch nicht eintraf. Solange hat man beide Anschlüsse.
     

Diese Seite empfehlen