1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet an älterem TV

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Steelers71, 25. Januar 2013.

  1. Steelers71

    Steelers71 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein einige Jahre alten Panasonic LCD-TV und möchte das Internat darauf nutzen. Mein TV bietet Full-HD bei 50 Hertz. UM und Sky empfange ich über einen TT C 834-HD-Kabelreceiver. Da mein TV natürlich kein Smart-TV ist, suche ich die beste Möglichkeit freies Internet darauf zu nutzen.

    Es gibt ja offensichtlich geräte die das leisten. Ich nutze einen neuen Telekom-Router mit WLAN bei 16000er-Leitung. Wichtig ist, dass ich einen freien Browser bekomme. Ich möchte gerne Sport-Livestreams (gerne NFL-Spiele). Das ist mein Hauptbeweggrund. Im Moment schließe ich mein Laptop per HDMI-Kabel an den Fernseher an und suche mir dann einen Livestream. Die Qualität ist eine Katastrophe. Schon am PC, noch schlimmer am TV. Daher kam meine Überlegung mir einen neuen Smart-TV zu kaufen. Die Geräte haben aber wohl Probleme mit den Playern (z. B. Flash), bzw. sind dafür gesperrt. Also eine Box...

    Gibt es eine Box oder sonst eine Möglichkeit, die das leistet? Wie gesagt in erster Linie wegen der Livestreams, die ich dann in besserer Qualität sehen könnte...

    Danke im Voraus!
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Internet an älterem TV

    Die Streams im Netz sind immer von schlechter Qualität, wenn sie von den einschlägigen Seiten kommen. Aber auch die tatsächlichen Rechteinhaber streamen in der Regel nicht in Fernsehqualität.
     
  3. Steelers71

    Steelers71 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet an älterem TV

    Bedeutet also, dass es keine Lösung dafür gibt?, bzw. eine Qualitätsverbesseung erzielt werden kann?
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Internet an älterem TV

    Wenn du ein Bild von 352x288 hast, wie willst du das schön in 1920x1080 darstellen?
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet an älterem TV

    Es gibt mehrere Möglichkeiten einen TV mit einer sogenannten Smart-TV Box nachzurüsten, da musst Du einfach mal googlen, es gibt Videowebtv, Western Digital hat so eine Box, es gibt welche auf Android-Basis und es gibt XBMC, alle bieten aber kein freies Browsen an so wie Du es Dir vorstellst und Sportlivestreams wirst Du darauf kaum so sehen können wie Du es Dir vorstellst, eventuell wäre das XBMC-Mediacenter mit den entsprechenden Add-ons etwas für Dich
     
  6. Steelers71

    Steelers71 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet an älterem TV

    Danke!

    Hat denn schon jemand mit solchen Geräten Erfahrung bei Livestreams gesammelt?
     
  7. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet an älterem TV

    also wenn du unbedingt internet auf deinem TV nutzen möchtest und einen Browser wie Chrome oder Firefox dann empfehle ich dir ein Android Dongle zu besorgen. Ich selbst gucke z.B. Laola TV darüber. Du kannst auch XBMC darauf installieren und dir mit den richtigen Addon die Streams raussuchen. Es gibt aber auch viele Apps im Play Store die kostenlos sind und links zu solchen Streams anbieten.

    Ich bin mit 2 solcher Sticks bzw. Dongles zufrieden die ich getestet hatte: hier sind tests von mir

    MK812 MK812 Mini PC mit Kamera und Mic im Test | Veddy-Mobile
    Neo G4 Minix Neo G4 Android Mini PC im Test | Veddy-Mobile

    Dabei finde ich die WLAN-Antenne vom ersten gerät ein bisschen besser, jedenfalls was die Geschwindigkeit zum Internet angeht.

    Bei kostenlosen Streams wirst du nicht unbedingt so überaus tolle bildqualität finden.
     

Diese Seite empfehlen