1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet als Hort des Bösen? und weiteres

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. Februar 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Der Spielfilm Videodrome richtet auch wirklich was an, wenn man ihn sieht. Ich war danach für einige Zeit richtig krank gewesen. Klar, dass dieser Film erst ab 18 erlaubt ist.

    Die Themen Sado-Maso, Folter und Gehirntumor sind in einer Handlung miteinander verwoben. Ein Spielfilm so düster, wie er neben Antikriegsfilmen nicht mehr erschütternder und schockierender sein kann.

    Die hin und wieder vorkommenden Folterszenen wurden so in Szene gesetzt, bzw. wirken so echt, dass man als Zuschauer glauben könnte, dass man in diesem Spielfilm Videos von echten Folterungen eingearbeitet hätte.

    Aber im Abspann wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eben das nicht der Fall ist, sondern alles gestellt ist.

    Im Internet ist es leider nicht so. Schlimmer Weise gibt es dort tatsächlich z.B. grausamste Kinderpornos. Es gibt bspw. einen Link, wo zu sehen ist, wie ein fettwanstiger älterer Erwachsener ein ca. 10-jähriges Mädchen bestialisch vergewaltigt.

    Das Video steht leider immer noch im Netz; da half auch eine Meldung bei der Polizei nichts. Wenn ich den Link hier posten würde, würde ich mich strafbar machen.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Internet als Hort des Bösen? und weiteres

    Das Internet muß ja eine wirklich üble Sache sein, wenn man so manchen Politiker hört [1]. Ich glaube, daß die herrschende Kaste Angst um ihre Pfründe hat, denn im Internet werden auch Meinungen geäußert, die denen nicht passen. Hier versucht man es unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung, der organisierten Kriminalität oder raubmordkopierenden Neonazis zu verbieten oder einzuschränken, in Rußland und in China nennt man das Kind wenigstens beim Namen und jeder weiß, woran er ist. Passend hierzu empfehle ich mal wieder ein Chaosradio, diesmal CR121 "Digitale Identitäten" und dort besonders die letzten 50 min [2].
    Wie bin ich nur die letzten zwölf Jahre ohne einen Aufpasser im Internet ausgekommen? Bin ich nun für immer geschädigt? Wieso bin ich in den zwölf Jahren "nicht an jeder Ecke" auf was verbotenes gestoßen.

    Beängstigend, wo unser Staat auch im realen Leben hinmarschiert. Im Freistaat Sachsen versucht man an der Versammlungsfreiheit die Axt anzulegen und für bestimmte Gruppen ein Demonstrationsverbot durchzusetzen. Sollte sowas durchkommen, wer garantiert dann, daß dann nicht auf einmal auch andere politische Richtungen unter dieses Verbot fallen? Wer definiert, was extremistisch ist? Laut einem Bericht im "Sachsenspiegel" rechnet der sächsische Justizminister mit einer Verfassungsklage. Warum zieht er dann nicht die richtigen Schlüße daraus und läßt das ganze Vorhaben?

    [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/87132
    [2] http://chaosradio.ccc.de/cr121.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2007
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet als Hort des Bösen? und weiteres

    und davon hast du dich auch nicht wieder erholt.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Internet als Hort des Bösen? und weiteres

    Schön das es kompetente Leute wie Hernn Wiefelspütz gibt.

    Das Internet ist also "ein Welt in der jede Sauerei der Welt stattfindet". :rolleyes:

    Danke für diese fachlich fundierten Argumente. Tipp an Herrn Wiefelspütz:

    "Das Telefonnetz ist eine Welt in der jede Sauerei der Welt stattfindet!"

    Kriminelle die sich zu Straftaten per Telefon verabreden. Raubkopier-Terroristen die ihre Pläne über das Telefon planen! Ich fordere Lückenlose Telefonüberwachung! :eek:
     
  5. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet als Hort des Bösen? und weiteres

    Na, ist doch schön, daß es wenigstens in der Regierung noch so sauber und steril zugeht. Und vor allem so ehrlich und uneigennützig. :eek:
    Ne, wir haben schon echt 'ne Kasperbude da oben sitzen. Unglaublich!
     
  6. Worringer

    Worringer Guest