1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über und TV über Sat

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Loky, 24. Februar 2014.

  1. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,


    seit heute habe ich wieder SAT-Fernsehen und 2play über UM. Im Keller wurde eine Weiche gelegt um Satellit und Internet über ein Kabel zu ermöglichen. Das Satellitensignal ist etwas schwach daher meine Frage: Ist ein normaler Verstärker den ich im Handel bekomme ausreichend um das Signal zu verstärken ohne das Internet zu beeinträchtigen?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Internet über und TV über Sat

    Wie werden denn die verschiedenen Signale in der Wohnung wieder getrennt?
    Ist dort eine separate Weiche und zwei Dosen
    oder eine Kombidose mit DATA und SAT-Anschluß?
     
  3. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet über und TV über Sat

    Also, die Weiche ist im Keller wo das Satellitenkabel mit UM Internet verbunden wird. Dann hat das Kabel einen ca 70 m langen Weg bis zu meiner Wohnung. Der Techniker hat dann die vorherige Multimediadose durch eine andere Dose (Komdidose mit DATA und SAT-Anschluss) ersetzt. Und in dieser neuen Dose werden die Signale getrennt.


    Das Problem mit dem schwachen Signal habe ich mittlerweile gelöst. Ich habe einen Verstärker zwischen meinem Fernseher und der Dose gesetzt und siehe da keine Klötzchenbildungen mehr. Jetzt warte ich noch auf die Sky-Sat Karte (V13 oder V14) die ich dann mit meinem Unicam Evo in den Fernseher stecke.


    Bin ich froh vom Kabelfernsehen weggekommen zu sein. Das Internet von UM ist wunderbar und daher auch 2play premium.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Internet über und TV über Sat

    70 Meter ist schon ganz schön lang. :eek:
     
  5. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet über und TV über Sat

    Ja, ist blöd gemacht. Eigentlich ist der UM-Kasten 5 Meter unter meiner Wohnung.


    Aber man hat die Kabel von einem Kaminschacht über den Dachboden zum nächsten Kaminschacht gezogen. Frag mich nicht warum. :eek:
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Internet über und TV über Sat

    Eigentlich wäre der kürzere Weg der bessere - auch wenn es etwas Mühe, Arbeit und ggf. Kosten noch dann bedurft.
    Ich will jetzt nichts prophezeien - aber mit sky könntest du eventuell bei so einer Konstellation das ein oder andere unverhofftes Problemchen noch bekommen.:rolleyes:

    70 meter Kabel - damit kann man ja eine ganze Reihenhauszeile mit verkabeln!
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Internet über und TV über Sat

    Man kann 70 Meter aber trotzdem locker auspegeln. Ein Techniker der das kann, der wird es auch hinbekommen.
     
  8. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet über und TV über Sat

    So zum Abschluss Sky V14 Karte da innerhalb von wenigen Minuten Karte freigeschaltet mit Unicam Evo ohne anrufen zu müssen. Alle Sky-Kanäle vorhanden und in ausgezeichneter Qualität. Nur sportdigital ist noch verschlüsselt.
     
  9. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet über und TV über Sat

    Sportdigital kostet 5 € im Monat und kann zusätzlich über Sky aboniert werden.
     
  10. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet über und TV über Sat

    Aha,ok. Das ist es mir aber nicht wert.
     

Diese Seite empfehlen