1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

internet über satellit

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von horl, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: internet über satellit

we want btx back !

2. Sat-An12887

Sat-An12887 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Daten kann ja nur der EINE empfangen, der die TV-Karte mit der beim Provider registrierten MAC-Adresse eingebaut hat!?! Also wo lliegt da genau das Problem?

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Verrate mal bitte, wie der Satellit die MAC-Adresse prüfen soll.

4. Sat-An12887

Punkte für Erfolge:
    26

Also die von der T-Com hatten mir das so erklärt, dass nicht der Satellit die MAC-Adresse prüft, aber die Daten die der Satellit sendet nur mit der TV-Karte dieser MAC-Adresse empfangen werden können...Ist dem etwa nicht so?

Das heißt es kann JEDER meine Daten empfangen, wie geht das denn dann? Dann könnte man einen T-DSLvS Anschluss ja an beliebig vielen PCs nutzen....oder wie?

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, natürlich empfängt jeder, der den Transponder nutzt, auch deine Daten. Du bist ja nicht der einzige, der den gesammten Datenstrom von 27,5Mbit nutzt. Deine Software sucht dann aus den empfangenen Daten die aus, die du angefordert hast. Hierbei wird natürlich ein Verschlüsselungssystem verwendet, das möglicherweise mit der MAC-Adresse deiner DVB-Karte verknüpft ist. Diese ist ja nur deiner Software bekannt und kann dem Provider zum Zweck des Verschlüsseln übermittelt werden.
    Ob du deinen Satellitenzugang von verschiedenen Rechnern nutzen kannst, hängt von der Art der Verschlüsselung und Anmeldung ab, wie das jetzt bei Sat-DSL von T-Com ist, kann ich dir aber nicht sagen.

6. Sat-An12887

Punkte für Erfolge:
    26

Wiegesagt, die T-Com hat mir gesagt, dass NUR ich mit dieser einen TV-Karte die Daten empfangen kann...im Portal kann ich jederzeit eine andere MAC-Adresse registrieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.