1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über Sat - Astra2Connect?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Andrea2222, 23. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzbäcker

    Holzbäcker Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Wird doppelt verschlüsselt übertragen.

    Die Telekom bietet in kürze genau das gleiche Paket an , Trittbrettfahrer :rolleyes:
    Ihr altes System mit Rückkanal über Festnetz war ja Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  2. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Aha, das ist gut. Danke!
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Die Fup bei allen 2way-Systemen ist der größte Besch...ß. :(
    (Zu)viel Geld für (zu)wenig Leistung läßt sich dieses System, glaube ich, ganz gut zusammenfassen. :(
    Schaut mal bei Bedarf bei http://www.kein-dsl.de/forum/ vorbei. Dort in den SAT-Foren. ;)
    Ich verstehe nicht wie man diese ganzen Angebote noch als Flat bezeichnen kann, wenn man schon bei 5 GByte/Monat auf unter ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Mit Verlaub, ich würde da anwaltlich vorgehen. In den AGB steht dazu meist nix. ;)
    Dazu kommt, das selbst bei gutem Willen der Anbieter die Kapazitäten einfach nicht ausreichen! Und das ist noch viel schlimmer, es ist technisch einfach nicht möglich die versprochenen Leistungen auch bereitzustellen...daran krankt das System.
     
  4. Holzbäcker

    Holzbäcker Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Gebe Dir recht DeJe , bei mir greift die Mist jetzt auch , bin sogar normaler Surfer.
    Flat schon , aber manchmal unter ISDN Niveau !!!
    Ich habe vorigen Monat nur 2,3 GB Traffic gehabt ???
    Hole 10 MB EMail ab , dauert abends 30 min , das ist etwas krank.

    Für den relativ hohen Preis eine Mogelpackung.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    wieso? du wolltest ja nicht hören, selber hatte ich dieses angebot 3 monate und wurde nie gedrosselt - bei täglich ca. 5 stunden nutzung!
     
  6. Holzbäcker

    Holzbäcker Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Ich habe es auch nicht gedacht das es so krass ist.:wüt:
    Bin auch "normaler Surfer" , gut habe paar mehr Uptades gemacht im 1. Monat die überfällig waren , aber nichts besonderes.

    Neueste INFOS vom Provider nachdem ich nachgehakt habe.
    Die Volumen Grenzen von ASTRA erfunden:
    256 kbits bis 1 GB im Monat
    512 bis 2 GB , 1024 bis 4 GB , 2048 bis 8 GB

    Bin jetz bei ca 300 MB für Juni , wären ca nur 1 GB/Monat.

    Ich berichte weiter , die Technik selbst funzt ohne Probleme.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Die Technik selbst ist genial, keine Frage, vor allem, da man gegenüber allen anderen 2Wege-Sat-Anbietern alles selbst instalieren kann... ich würd mich nur freuen, wenn man die FUP nicht unbedingt abschaffen, aber die Grenzen nach oben schieben könnte, daß jeder normal Surfen kann und alle wichtigen Downloads machen kann ohne noch nachdenken zu müssen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Holzbäcker

    Holzbäcker Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Folgender Nachtrag , ich hatte gestern nochmal Gespräch mit meinen Provider.

    Die Verhandlungen laufen um die Einschränkungen zu reduzieren ,auch auf Druck der unzufriedenen User.
    Es gibt eigentlich nur noch Beschwerden zu bearbeiten und nicht das vermarkten des Produktes ist die Arbeit der Provider. Betrifft alle Anbieter des Systems.

    Aufruf an alle :
    Beschwert Euch bitte beim Anbieter ,das erhöht den Druck der ausgübt werden kann .
    Es gibt auch keine Transparenz wer wann und warum gedrosselt wird , Astra gibt da kein Einblick , behauptet aber riesige Reserven für weitere Kunden zu haben.

    Ich bleibe erst mal dabei , wir müssen die Brüder aber auf die Füsse treten und dran bleiben.

    Das System selbst ist ok ,und läuft problemlos.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    wenn du den "brüdern auf die füsse treten" willst hilft dir das genausoviel wie ein kirchenbesuch! du solltest einmal nachdenken - datenübertragung über einen satelliten kostet "etwas" mehr als irdisches dsl. solange terrest. dsl nicht fächendeckend ausgebaut wird/ist muss man mit diesem angebot leben. satelliten dsl ist nun mal nicht zum downloaden bestimmt sondern für leute gedacht die sich jahrelang mit einem 56er modem begnügen mussten und keine chance auf terr.dsl haben. seit ersten mai habe ich 5,4GB verbraucht und bin wie gesagt täglich fünf stunden im netz. ausserdem läuft auch mein gesammter telefonverkehr über das internet, dabei könnte ich mit meiner echten flatrate verbrauchen was ich will - nur weiß ich garnicht was!!!
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Holzbäcker, wieviele Satelliten sind für A2C abgestellt, wieviele Kunden gibt es?
    Dann einfach mal durchrechnen und man wird sehen das es nicht besser werden kann, eher schlimmer, da die Kapazitäten einfach nicht ausreichen.

    Wie viceroy schreibt, das System ist keine Alternative zu DSL! Es ist eine Alternative zu extrem langsamen Modem-Leitungen. Ich behaupte sogar, es ist nicht mal eine Alternative zu ISDN. Selbst dort habe ich garantierten Speed von 64 KBit (128 bei Kanalbündlung) in beide Richtungen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.