1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über Sat - Astra2Connect?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Andrea2222, 23. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzbäcker

    Holzbäcker Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Kein FUP :D :D :D
    http://www.yato.de/pdf/yato_ AGB.pdf
     
  2. Ogryn

    Ogryn Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Moin moin !
    Bin seit vorgestern dabei den Astra 23.5 E sateliten zu finden, ohne erfolg.
    Den normalen Astra 19.2 finde ich, aber beim 23.5 weiß ich nicht wirklich in welche richtung ich drehen soll. Wenn ich mit dem rücken zu der normalen Fernsehn schüssel stehe (also die die auf astra 19.2 eingestellt ist) zeigt diese nach rechts. Meine frage ist jetzt ob ich die die schüssel mit dem iLNB noch ein stück weiter nach rechts oder nach lanks drehen muss.:eek:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Wenn Du hinter der Schüssel stehst,mußt Du ganz leicht nach links drehen. Es hilft, erst mal 19,2°Ost anzupeilen, mit nem TV-Receiver, von dort aus ganz leicht nur nach links, das geht sehr schnell. Wenn Du nicht aufpaßt hast Du sonst sehr schnell 28,2°Ost drin... viel Erfolg!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Ogryn

    Ogryn Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Danke für die info. Aber kann ich mit dem tv reciver nicht dirket den 23.5 anpeilen ? Der is auf dem reciver zu finden ... Habs auch schon versucht aber ich krieg nur ne signalstärke von maximal 37% beim 19.2 sind es 75 %
     
  5. Holzbäcker

    Holzbäcker Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Der iLNB muß gedreht werden , die Kabel Links oder rechts !!!!! , nicht wie sonst nach unten.

    Stellst 19,2 Grad ein und drehts vorn ca 6cm nach osten(links rum ) und sollte funzen.

    Die Schüssel muß genau eingestellt werden ,sonst gibt es Probleme.
    Am besten mit einen guten Messgerät , Baumarkt Dinger sind weniger geeignet und gehen bei 23,5 Grad schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?


    Stimmt, das habe ich noch vergessen zu sagen. Bei mir ist iLNB nach rechts gedreht ( von hinter der Schüssel aus gesehen.)
     
  7. Ogryn

    Ogryn Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Hm ich find ihn einfach nicht !! Kann es an den Bäumen liegen ? Aber ich empfange ja den 19,2 und den 28 er auch ! Oder kann es dann trotzdem daran liegen ? Ich dreh noch durch !! :wüt:
     
  8. Holzbäcker

    Holzbäcker Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Da ist doch was faul :wüt: , das Ding ging bei mir nach der Montage sofort:winken:
    Sage dazu habe ein Messgerät was soager anzeigt welcher Satelit empfangen wird und es damit sehr einfach wird.

    Nur wenn 19,2 und 28, gehen glaube ich weniger an Bäume ?
     
  9. Ogryn

    Ogryn Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Ach ich hab die schnauze voll !!! Ich ruf morgen bei Yato an die solln einen raus schicken. Trotzdem danke für die hilfe ;)

    Ich habs geschafft !!! Ohne nen Techniker! Nur hab ich nen Problem ... wenn ich nen dsl speed check mache, komme ich auf voll download geschwindigkeit aber hab nur ne upload geschwindigkeit von ca 33 kb. Kann das tatsächlich an der antenne liegen oder is der test einfach nur fehlerhaft ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  10. Holzbäcker

    Holzbäcker Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Könnte an der Antenne liegen , "hochwärts" ist die Einstellung kritischer weil Du ja mit Deiner kleinen Sendeleistung den SAT treffen solltest.


    Guck mal ins IPModem ,solltest bei schönen Wetter etwa haben
    [​IMG]Modem State:operational
    [​IMG]Demodulator:-25.1 dBm, Es/N0: 14.3 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.