1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über Kabel: Wo stellt Vodafone die Downloadrate ein?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von krebs8, 22. Dezember 2024.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Nur ein Modem pro Vertrag kann gepairt werden , ist ja bei Glasfaser genauso da müssen die Modems auch angemeldet werden .

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Vodafone? Bei meinen Anbieter jedenfalls nicht….

Bezogen auf Glasfaser

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Vielleicht vorkonfiguriert vom Anbieter bekommen ? Wenn man dann das Gerät wechseln will wird man dieses anmelden müssen . Es gibt aber wohl Anbieter die alternative Geräte nicht so gern haben . Die Telekom hat dafür eine extra app und lässt ja sowohl Glasfaser Modems als auch Router zu .

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Man bekommt zwar eine 7530ax vorgesetzt aber kann dann durch jeden anderen Router ersetzt werden. Man kann sogar bequem zwischen Aktiv und Passiv wechseln. Also per Ont. Aktiv und Passiv ONT

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Der einfache Glasfaseranschluss ist aber kein aktiver Einzelanschluss sondern ein geteilter und deswegen braucht es die Registrierung des Modems . Die 7530 ist ja auch kein Glasfaserrouter sondern es muss ein Modem vorgeschaltet werden .

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Antenne-HD Du hast recht. Ich musste nachdem ich vom Telekom Modem 2 mit Fritzbox 7590AX
    auf eine Glasfaser Fritzbox 5590 gewechselt bin, die Modem Nr. des integrierten Modems bei der Telekom neu registrieren lassen.

Auch bei einem reinen Glasfaser Modem Wechsel muss man neu registrieren.

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Genau so ist es bei Glasfaser zum bezahlbaren Preis . Hier könnte in diesem Jahr tatsächlich Glasfaser in die Wohnung kommen über Telekom wenn würde ich das über 1und1 laufen lassen auch dann müsste ich mich über die App mit dem Modem registrieren bei der telekom als Netzbetreiber dann könnte ich ebenfalls meinen VDSL Router umfunktionieren und an das GF-Modem anschließen .

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht überall. Hier in Hamburg macht es Wilhelm /willy tel anders. Hier braucht man nur den ont für aktiv/passiv Wechseln. Für passiv nutze ich zum Beispiel den fibertwist f2125 der wird mit Glasfaser Kabel z.b. mit einer 5590 verbunden

Bei Aktiv kommt der Fibertwist P3420 zum Einsatz der via lan Kabel dann z.b. mit einer 7530ax verbunden

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2025
  9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Dann wohl andere Technik vielleicht wird das im Keller für das ganze Objekt schon vorab aufgeteilt . Ist da Internet und TV gemischt ?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    TV kommt auch via Glasfaser rein und der ONT (Fibertwist) hat dann einen TV Ausgang für DVB-C dann.... Wenn man aber beim Passiv Fibertwist TV Nutzen möchte braucht der auch Strom. Wenn nicht kann man ihn Stromlos nutzen

Passiv
    FiberTwist F2125 - Genexis

Aktiv

FiberTwist P3420B - Genexis