1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Badkrusty, 20. Juli 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Internet über DVB-T

    Naja, kommt auf die Übertragunstechnik und die Funkübertragungsbedingungen an.
    Ich gehe ohnehin davon aus dass ein Rückkanal bei DVB-T nur für eine Rundfunkanstalt von Interesse sein könnte. Wer sollte in so etwas investieren und zu welchem Zweck?
    Rückkanal für MHP? :eek:
     
  2. Badkrusty

    Badkrusty Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet über DVB-T

    base ist megaout ... moobicent flat für 40 euro ist zurzeit das beste was mobiles internet angeht, da die das umts Netz von Vodafone nutzen, und somit hsdpa (bis zu 3.6 mbits) in vielen Städten verfügbar ist. In sofern wäre rein theoretisch, auch der Rückkanal für DVB-T :love: Internet recht zügig. :D :winken: :rolleyes: :rolleyes:

    Greetz
     
  3. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Internet über DVB-T


    Hallo,
    ...ich möchte da gerne noch "einen" drauf legen....:D
    ...das ganze Zenario mit "High Speed" über DVB-T ins Internet und zusätzlich noch wahlweise mit
    "8 TV und 8" Radioprogrammen plus Rückkanal ! :rolleyes:
    geht alles - wenn man nur will !

    freundlichen Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet über DVB-T

    Rückkanal wäre nicht unbedingt notwendig.
    Es gab doch mal vor Jahren ein "Einbahninternet" als Ergänzung vom ZDF und einem weiteren Sender. Liess sich über TV-Karte am PC empfangen Es wurde im analogen Kabel und Sat-Stream mit dem jeweiligen TV-Programm, ich glaube über die Austastlücke mitausgestrahlt. Weiss allerdings nicht mehr wie es hiess. Man konnte zusätzliche Infos, Bilder etc. des jeweiligen Sender über den Browser abrufen.
    Irgendwann wurde es dann mangels Erfolg eingestampft.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet über DVB-T

    Das hatte ich schonmal probiert. Absoluter Blödsinn. Zu der Zeit war ich mit einem 28.800er Modem unterwegs und das habe ich vorgezogen. Es macht einfach keinen Spaß 20 Min. auf den Aufbau der Seite zu warten wenn es mit dem Modem 20 Sek. dauert ;-)

    BTW: Zum Internet über DVB-T. Da gibts das selbe Problem wie mit Internet über DVB-S. Und zwar die zu geringe Bandbreite die sich zu viele Nutzer teilen müssen.
    Was hat ein DVB-T Sender für ne Bandbreite? 30MBit/s? Das durch 2000 Nutzer dann kann man sich ausrechnen was für den einzelnen über bleibt. Da kann man den Rückkanel übers Modem auch gleich nebenbei zum Download nutzen und sich das Internet über DVB ganz sparen.

    cu
    usul
     
  6. EricHH

    EricHH Guest

    AW: Internet über DVB-T

    Das mit einem Medium wo man es nichtmal schafft Software Updates wie in den Planunterlagen vorgesehen zu verteilen? Der Rückkanal müsste dann eine Telefonleitung oder ähnliches sein, wie bei Satelliten Internet.

    Über Radio per DVBT dachte man auch nach, die Receiver könnens aber wo sind die Sender? So langsam traue ich keinem Marketingblubb der Branche mehr.:mad:

    ByeBye
    EricHH