1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

interner DVB-S-Receiver findet einige (wichtige) Transponder nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tina_, 28. Januar 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: interner DVB-S-Receiver findet einige (wichtige) Transponder nicht

Du hast es richtig verstanden, das ist korrekt. :)

Die 6°-Monoblock-LNBs haben einen eingebauten DiSEqC-Schalter. Für die Kombination Hotbird/Astra1 bekommt man gewöhnlich Hotbird über die Position A und Astra über B. Man kann natürlich auch einen Satelliten einzeln empfangen.

... aber Sendersuchlauf danach nicht vergessen!

2. Tina_

Tina_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat - TechniStar S1

LG 32 LM620S-ZE mit integriertem DVB-S(2)
    AW: interner DVB-S-Receiver findet einige (wichtige) Transponder nicht

Danke für die Bestätigung und Erklärung.

Jetzt erklärt sich mir unsere ganze Irrfahrt ... Das einzige Mal, als wir die DiSEqCs beim Herumprobieren richtig angegeben hatten, muss sich leider ein weiterer Fehler eingeschlichen haben. So hatten wir immer wieder nur hinter Astra-Angaben versteckte Hotbird-Transponder.

3. doit

doit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    :) BESTEN DANK :)

Ich hatte seit 1 1/2 Jahren fast das selbe Problem mit einem Dual-LNB (Astra/Hotbird) in der Schweiz ebenfalls mit einem LG Fernseher.
    Mit den Standardeinstellungen konnten fast nur horizontal polarisierte Transponder empfangen werden.
    Ich hatte vermutet, dass die h/v Umschaltung nicht richtig funktioniert, war aber damit auf dem Holzweg.

Ich war kurz vor dem Verzweifeln.
    Am Samstag wollten wir dann einen neuen TV kaufen mit einem "besseren S2" Empfänger.
    Der freundliche und sehr kompetente Verkäufer von Mediamarkt hat aber gemeint, dass das sicher nicht am Satellitenempfänger liegen könne, da seien alle Geräte identisch. Er vermutete eine falsche Satelliteneinstellung.
    Danach bin ich dann bereits nach kurzer Suche auf diesen Thread gestossen.

Dieser Thread hat mich darauf gebracht, dass ja auch ein Dual.LNB über DiSEq umgeschaltet wird.

Habe gestern mit Satellit 1#: Astra, DiSEq=B und Satellit 2#Hotbird, DiSEq=A nochmals einen Versuch gemacht.
    Jetzt können alle Transponder von beiden Satelliten empfangen werde(y).

Nelli22.08 gefällt das.