1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ragingbull, 5. Dezember 2010.

  1. ragingbull

    ragingbull Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    Bei dem alten Pace Receiver klappt es ja auch ohne Probleme.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    was hat der bei der Qualität angezeigt?
     
  3. ragingbull

    ragingbull Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    Egal welcher Sender immer größer 80
     
  4. ragingbull

    ragingbull Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    Irgendwie stimmt das Handbuch nicht. Ich vermisse diese Option

    Whoops! - TinyGrab

    Suchlaufmodus. Die gibt es nicht wenn ich Kabel und Digital und Analog ausgewählt habe.

    Evtl ist auch die Frequenzliste nicht korrekt. Ich hab jetzt einfach mal eine Frequenz über 800MHz eingegeben und er hat noch 14 Sender gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  5. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    Hallo ragingbull,
    ich hatte (habe) das gleiche Problem mit meinem Samsung TV im Kabelnetz der NefTV. Beim automatischen Suchlauf werden einfach manche Frequenzen übersprungen.

    Ich bin mit den folgenden Einstellungen, bei einer manuellen Suche für den Standort Nürnberg, fündig geworden:

    ZDF vision: 362000 kHz
    RTL World: 418000 kHz
    ProSieben / SAT.1: 458000 kHz
    Türkei: 498000 kHz

    jeweils

    Modulation: 64 QAM
    Symbolrate: 6875 KS/s


    Italien: 522000 kHz

    Modulation: 64 QAM
    Symbolrate: 6900 KS/s


    Das Internationale Paket auf 546000 kHz kann ich zur Zeit auch mit einer manuellen Suche nicht finden.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
    Schöne Grüße
    Markus.
     
  6. ragingbull

    ragingbull Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    Hallo Markus,

    bin nicht daheim werde mich aber melden ob es gegangen ist.

    Vielen Dank schon mal

    Wobei ich glaube das ich das schon mal getestet habe aber ich werde sehen.

    Gruß

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  7. ragingbull

    ragingbull Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    ha wunderbar hat geklappt :)

    vielen Dank.

    Gibt es bei NefTV ein Paket um die privaten Sender in HD zu sehen?
     
  8. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    Freut mich, dass es funktioniert hat.

    Die Privaten in HD gibt es bei NefTV meines Wissens bisher noch nicht. Die neue, bzw. die letzte Kanalbelegungsliste beschränkt sich ja leider auf die frei empfangbaren Sender. Sky und Kabelkiosk tauchen darin nicht auf.
    Eventuell werden die Privaten irgendwann einmal in HD über Kabelkiosk eingespeist.
     
  9. ragingbull

    ragingbull Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    Verstehe echt nicht wo das Problem ist. Wäre ich nicht per Mietvertrag an NefTV gebunden wäre ich schon längst weg. Die sind der Zeit immer ein oder zwei Jahre hinterher
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interner DVB-C Tuner findet nicht alle Kanäle

    ... das könnten die sofort machen.
    Der Haken: das wäre mit der Grundverschlüsselung der privaten SDTV-Sender verbunden. Darüberhinaus wäre das für deinen Kabelanbieter mit zusätzlichen Kosten verbunden ...