1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball-was zeigt Premiere diese Saison?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mssyd, 17. Juli 2003.

1. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    Hallo!
    co webtroll:
    Bleib trotzdem dabei,weiss wie gut Premiere Sport einmal war !!!!!!!!!!!!!!!
    MfG winken

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu den intern. Fußball-Übertragungen erhielt ich folgende mail von P.:
    "..Wir sind davon ausgegangen, dass wir Ihnen - wie gewohnt - die Pimera División präsentieren können. Wir bedauern sehr, dass unsere Verhandlungen bisher zu keinem Ergebnis geführt haben.
    Besonders die großen spanischen Vereine spielen mit dem Gedanken sich selbst zu vermarkten, so dass es zurzeit nach wie vor unklar ist, wie es bezüglich der Übertragungsrechte weitergeht.
    Aus diesem Grund werden wir bis auf Weiteres leider nicht aus der Primera División übertragen. Selbstverständlich werden wir uns weiterhin um die Senderechte bemühen, denn wir wissen um die große Anhängerschaft für den spanischen Fußball in Deutschland!
    Wir informieren Sie selbstverständlich auf unserer Internetseite, sollte sich etwas für Sie ändern.
    Sie erkundigen sich ferner nach der Übertragung der Premier League.
    Freuen Sie sich auf internationalen Fußball bei P.: Wir zeigen Ihnen jedes Wochenende bis zu zwei Spiele aus der engl. Liga. Sie genießen damit eine der besten internationalen Ligen.
    Im Rahmen unserer Übertragungen bemühen wir uns selbstverständlich, allen Interessen unserer Abonnenten gerecht zu werden ( boah! )
    Um Ihnen Spitzenspiele aus der Premier League zeigen zu können, müssen wir diese in Ausnahmefällen zeitversetzt ausstrahlen. Wir bitten Sie dafür um Verständnis. Wir bemühen uns selbstverständlich, Ihnen möglichst viele Live-Spiele aus England anzubieten. Aufgrund unserer engen Sendetermine an Wochenenden bei nur zwei Sportkanälen (dann macht doch 3 daraus, Anm. von mir)- z.B. bei der Übertragung der Formel 1 und der Fußball-Bundesliga - ist dies nicht immer realisierbar.
    Eine Änderung des Übertragungskonzeptes der 2.Fußball-Bundesliga ist zurzeit leider nicht geplant. Die Übertragung der gesamten 2.Bundesliga, die auch Partien mit einem geringeren Attraktivitätsgrad berücksichtigt, ist immer auch eine Rechtefrage, die eine wirtschaftlich sinnvolle Kosten-Nutzen-Relation in Bezug auf die Lizenz- und Produktionskosten beinhaltet.
    Selbstverständlich wird es bei P. auch weiterhin keine Werbeunterbrechungen geben.
    Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen eine schöne Woche.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Ihr Jens Peters"(wär auch sonst)

Ziemlich lange Antwort von P. mit mehrfacher Wiederholung des Begriffes "selbstverständlich".

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    so ein Unsinn

ich würde ja nichtmal verlangen das sie alle 2. Ligaspiele live zeigen

aber wenigstens eine Livepartie die es nicht zeitgleich im DSF gibt sollte doch wohl drin sein ???

und was soll der Unsinn mit den Produktionskosten ?
    die Spiele werden sowieso komplett aufgezeichnet für die ( alberne ) Konferenz - also könnte man auch ein Spiel problemlos live zeigen

zur Not sogar ohne Kommentatoren, die erzählen eh nur was man selbst sieht , da sie bei der 2. Liga nicht vor Ort sind

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich finde schon das es im Mail aussagen genug gab. Vielleicht sollte man auch lesen und nicht gleich sagen kommt von Premiere ist also sch.... .
    Es ist gut erklärt, warum es viele Spiele per Tape aus England gibt.
    Auch, ohnen die genauen Hintergründe zu kennen, klingt die Aussage zu Spanien plausibel.

7. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Aussagen in der Mail sind überhaupt nicht plausibel sonder der übliche Premiere-Abwiegel-Blödsinn.
    1. Spanische Liga. Wenn das mit der Rechtevergabe so heikel ist, warum haben dann sämtliche anderen europäischen Pay-TV´s die Primera Division im Programm ?
    2. Englische Liga. Was hat das mit Programmplatzknappheit zu schaffen, wenn Premiere Montags Abends statt Live-Fussball aus England lieber auf Sport 1 ein Spiel der 2. Deutschen Bundesliga überträgt, was zeitgleich auch von einem FTA-Sender übertragen wird und auf Sport 2 Sendungen a la "Formel 1 der Grand Prix Spa 1984"
    oder Pferde-Galopp-Sendungen als Uraltkonserven ausgestrahlt werden ?
    Das sind alles faule Ausreden und sonst gar nichts.
    Noch was zu den nur 2 vorhandenden Sportsendern als Begründung für das karge Programm. Wofür gibt es denn eigentlich die Multifeed-Option? Wenn die es schaffen, an CL- oder Buli-Spieltagen bis zu 8 Spiele gleichzeitig zu übertragen, ohne das das restliche Premiere zusammenbricht, dann wäre es doch ein leichtes für die, Sonntags Nachmittags auf Sport 1 Formel 1 und auf Sport 2 2.Liga und z.b englische Liga gleichzeitig zu übertragen. Aber das wollen die scheinbar nicht, aus welchen Gründen auch immer.

<small>[ 19. September 2003, 09:08: Beitrag editiert von: Tribun ]</small>

8. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses Wochenende bei Premiere:

20.09.03 18:30 6. Spieltag: Wolverhampton Wanderers - Chelsea London Fußball: England, Premier League PREMIERE SPORT 2

20.09.03 20:30 3. Spieltag: Ancona Calcio - FC Modena Live Fußball: Italien,
    Serie A PREMIERE SPORT 1

21.09.03 06:30 T-Mobile Bundesliga 10. Runde: FC Kelag Kärnten - SV Salzburg Fußball: Österreich, Bundesliga PREMIERE SPORT 2

21.09.03 17:00 6. Spieltag: Manchester United - Arsenal London Live Fußball: England,
    Premier League PREMIERE SPORT 1, Option 5

21.09.03 20:30 3. Spieltag: Juventus Turin - AS Rom Live Fußball: Italien,
    Serie A PREMIERE SPORT 1

Quelle: www.premiere.de

<small>[ 19. September 2003, 10:46: Beitrag editiert von: dfboarder ]</small>

9. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na, das ist ja o.k. !
    Aber warum die Ösi- Liga immer morgens um 6:30 Uhr kommt ist mir rätselhaft ! Evtl. wegen der anderen Zeitzone ? breites_

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @ tribun
    ich kenne die Rechte der anderen Anbieter nicht. Vielleicht hatte Premiere gegenüber den anderen einfach nur das Problem das sein Vertrag ausgelaufen ist während die anderen noch laufen.

Aber ich habe es schon eher erwähnt. Am Beispiel Wolv´s-Chelsea zeigt es sich doch am besten. Was bringt mir das 9. Spiel zur fast selben Zeit (ich denke es fängt um 16:00 Uhr an) wenn man es schön als Aufzeichnung nach der BuLi übertragung zeigt. Für mich als Fussballfan die beste Entscheidung wenn man es nicht live und als Tape zeigen will.
    Wenn das Spiel allerdings um 13:00 Uhr beginnt kann ich die Entscheidung von Prem nicht verstehen.