1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball- Paket zu eng!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 26. August 2001.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die Frechheit von Premiere ist nicht nur, dass sie die Streichungen vorgenommen haben, sondern dass sie die Abonnenten mit fadenscheinigen Begründungen abspeisen wollen.
    Also bitte, "Wir haben die Spiele aus dem Programm genommen, weil die Abonnenten statt 3 Livespielen lieber nur eines sehen...", diese Argumentation ist ja wohl gequirlte Mäusekacke.
    Wen eine Liga so interessiert, dass er EIN Spiel sehen möchte, ist bestimmt DREI Spielen nicht abgeneigt!
    Außerdem, wer das zweite bzw. dritte Spiel nicht sehen will, soll doch einfach umschalten und sich eine Wiederholung des Großen Preis von Belgien 1994 anschauen.
    Aber Premiere hat anscheinend nicht den Mumm im Sack zu sagen, dass sie nicht das Geld haben um das selbe Angebot wie vor einem Jahr anzubieten!

2. Arko

Arko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @RealityCheck: Stimme voll mit Dir überein! Was für eine flachgeistige Begründung, von wegen die Abonennten wollten beim Int. Fußball mehr Qualität statt Quantität!

1)Steigt denn die Qualität der Spiele, wenn man seltener überträgt ? Oder hat Premiere vielleicht ein goldenes Händchen bei der Auswahl der Spiele ? Glaube ich kaum, weil PW wohl gar keine Wahl hat, sondern von den lokalen Stationen übernimmt...

2)Wer bestimmte Spiele/Ligen nicht sehen will (oder einfach mal keine Lust auf Fussball hat, sowas soll's ja auch geben), der guckt halt was Anderes oder geht im Park spazieren.
    Aber bei PW soll es doch wohl gerade um die Auswahl an Events gehen...

Und warum soll ich für ein Angebot zusätzlich zahlen, das Premiere mir vor über einem Jahr ohne Extra-Gebühr geboten hat ?

Ich appelliere hiermit nochmal an alle am Int. Fußball Interessierten, sich nicht resigniert abzuwenden, sondern PW mit Anrufen, Faxen, e-mails etc. zu überhäufen!
    Sonst bekommen wir demnächst wahrscheinlich nur noch ein internationales Livespiel die Woche, dritte mongolische Liga...

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Zur Not würden mir auch Aufzeichnungen reichen, wenn die so wenig zeigen wie jetzt aber nicht! Dass Celtic - Rangers nicht live gezeigt wird, gefällt mir hierbei gar nicht. Im Fall Argentinien ist Aufzeichnung sinnvoll, da die Spiele sehr spät anfangen oder sonntags abends wenn woanders Spiele sind. Allerdings sollte man das Toppspiel um 22.10 sonnatgs dann live zeigen, so wie früher.
    Es kann mir keiner sagen, dass solche Aufzeichungen teuer sind, zur Not könnte man es auch mit Orginalkommentar senden. Besser als 8 Wiederholungen von Valencia - Real.
    Ein sogenantes Ticket für internationale Spiele wäre doch sehr gut, wenn ausreichend gezeigt würde, ich würde es mir sofort holen. Auch ein eigener Kanal für int. Fussball wäre eine gute Alternative, ähnlich wie Seasons oder Classica.
    Auf jeden Fall muss die Kundenverarschung ein Ende haben, ich will richtige Antworten bekommen und nicht diesen Schwachsinn von wegen Marktforschungen und so. In der Firma wo ich arbeite, könnte man sich so etwas nicht erlauben!
    Also, weiter Premiere bombardieren mit allerhand Protets-Mails und mögliche Antworten dann hier veröffentlichen.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein extra Paket für int.Fußbal wie ToSchu anregt würde ich persönlich sofort bezahlen... das wäre sicher billiger als wenn man das Fußball-Paradies Via Digital abonniert... :D

Die Alternative der Spiele um 1-2 Tage zeitversetzt zu senden ist mir aber irgendwie sympatischer, denn das wäre natürlich wesentlich billiger für PW und somit auch für die Abonnenten. Wieviel können eigentlich die Rechte für Nicht-Live Fußballspiele aus Italien oder Spanien kosten? Die bekommt man doch bestimmt so gut wie gratis. Was anderes sind natürlich live-Übetragungen.

5. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe gestern morgen, eine e-mail an premiere geschickt. Habe mich furchtbar darüber ausgelassen, daß so wenig Int. Fußball gezeigt wird. Nun meine Frage:
    Kann ich überhaupt mit einer Antwort seitens von Premiere rechnen? Wenn ja, wie lange dauert in der Regel so eine Rückantwort??

P.S. Hoffe das Premiere sich die Sache mit dem Int. Fußball nochmal überlegt und dementsprechend handelt. Die Aktion von Euch mit Mails bombadieren finde ich klasse.
    Hoffentlich klappt's

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @ heinz becker: Freut mich, dass du Premiere
    auch bombardierst. Ich habe in den letzten drei Tage einige Beschwerde-Mails geschrieben und andere sollten das auch tun.
    Nun zu deiner Frage: Die Antwort zu meiner ersten Mail im April dauerte 10 Tage, eine weitere auch etwa so lange. Die Antworten waren identisch. Bei einer Mail von Sonntag, brauchte Premiere nur drei Tage, eine weitere frühere wird gar nicht beantwortet. Falls man Premiere übel beschimpft, antworten die meist nicht. Auf jeden Fall solltest du deine Antwort hier veröffentlichen, damit wir alle was von haben. Denn wir internationalen Fussballfans sollten uns nicht unterdrücken lassen, nur weil Premiere kosten sparen will.[/LIST]

7. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

Auch ich habe soeben eine Mail an PW geschickt. Da meine etwas (naja, nicht nur etwas )unfreundliche Anfrage vor einigen Wochen nicht beantwortet worden ist, habe ich nun versucht, auf Kompromissbereitschaft zu machen und ein Angebot zur Güte vorgeschlagen:
    2 Spiele pro Spieltag und Liga, evtl. als Aufzeichnung
    Natürlich wäre auch das noch nicht optimal, aber vielleicht vorerst realistischer.

Etwaige Antwort werde ich natürlich hier posten.

8. Arko

Arko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz klasse, habe eben auf eine meiner diversen Beschwerdemails (aber immerhin nach sensationell schnellen zwei Tagen!!!) eine Standardmail erhalten, die viele andere in diversen Threads auch schon erwähnt haben.
    Von wegen weniger Internationaler Fussball, weil Marktforschung gezeigt hat, dass das ausführliche Liveangebot an Spielen nicht von allen Abonennten angenommen und genutzt worden ist, Highlights statt Masse etc.

Ziemlich enttäuschend, denn mit diesem Scheisshausargument könnte man doch eigentlich den ganzen Laden gleich dicht machen, denn nicht jeder guckt Bundesliga, nicht jeder guckt Actionfilme, einige gucken noch nicht mal Serien oder Dokus !!!

Premiere World, lasst Euch mal was Besseres einfallen!
    Und warum heisst der Laden eigentlich World, wenn deren Programm und Kommunikationspolitik immer provinzieller wird ?