1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 23. Juli 2008.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball im TV

Das würde allerdings Spammern Tür und Tor öffnen ;)

Vielleicht solltest du nur Accounts für die interessierten User von hier erstellen, die mithelfen wollen. Ansonsten ist so eine Seite super und ich würde es sehr begrüßen, wenn auch Sender aus Nordamerika mitaufgenommen werden würden!

2. MarkusM

MarkusM Guest

ist nicht so einfach umzusetzen, wie KLVY schon richtig gesagt hat.

Zudem ist bei liveonsat auch jemand aus unserem Forum hier beteiligt (ich glaube Spoonman)... allerdings ist mir liveonsat sehr negativ dadurch aufgefallen, dass meine Anfragen NICHT eingetragen worden sind und auch sonstiger Sport nicht vorhanden ist.

Ich hab schon lange nach einer Seite für kompletten Sport gesucht.

An der Variante mit Nordamerika-Sendern (aufgrund der Slingbox) hab ich auch schon gedacht... werde vielleicht mit dem Muddy eine Kooperation machen (er mehr Fußball und US TV, ich mehr allgemeinen Sport)

Die Seite soll wirklich breit aufgestellt sein.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin in sofern beteiligt, als dass ich bei liveonsat einen Admin-Zugang habe, um Spiele und Sender einzutragen. Das hatte LJ mir mal vor Jahren angeboten, nachdem ich öfter mal Spiele via Kontaktformular gemeldet hatte. Normalerweise kümmere ich mich relativ regelmäßig um deutschen Fußball, Europacup, internationale Turniere und ein paar andere Sachen, die mir noch so über den Weg laufen. Im Moment habe ich aus verschiedenen Gründen (vor allem arbeitsbedingt) allerdings sehr wenig Zeit dazu.

Bei Sendern und/oder Mannschaften, die in der Datenbank noch nicht angelegt sind, muss ich allerdings selbst erst Kontakt zu den Machern aufnehmen, und ich kann bestätigen, dass die Reaktion öfter mal auf sich warten lässt.

Andere Sportarten werden durchaus berücksichtigt, allerdings nur absolute Top-Ereginisse, die in möglichst vielen Ländern von Interesse sind.(z.B. Formel 1, Eishockey-WM, Rugby 6 Nations, Handball-WM). Ich finde die weitgehende Konzentration auf Fußball auch absolut richtig, denn sonst ufert das total aus, und wenn man einmal angefangen hat, auch andere Sportarten regelmäßig zu listen, erwarten die User natürlich, dass es in Zukunft immer so gemacht wird - was dann aber nicht eingehalten werden kann, wenn gerade keiner Zeit hat.

Und ich kann euch sagen, dass es schon eine Heidenarbeit ist, die Vorschau regelmäßig zu pflegen. Das mag zwar z.T. am relativ komplizierten Redaktionssystem von liveonsat liegen, aber auch sonst ist es nicht ohne, zumal man ja in vielen Fällen wirklich immer wieder neu recherchieren muss, z.B. welches von den 5 Samstagnachmittagsspielen der Bundesliga nun auf Sender XYZ übertragen wird.

Soll heißen: Stellt es euch nicht zu leicht vor, eine allumfassende Seite mit allen Sportarten, allen Wettbewerben und allen Sendern auf die Beine zu stellen. ;)

4. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ihr noch Unterstützung für nordamerikanisches Fernsehen brauchen solltet, meldet euch ruhig bei mir ;)

5. MarkusM

MarkusM Guest

ne, ist überhaupt nicht einfach. Das wollte ich nicht annähernd andeuten. Daher auch bei mir Kooperation gewollt.

KVLY: Nehme gerne dein Angebot an... wenn du regelmäßig mich/uns mit USTV (per Mail oder auf anderem Wege) füttern könntest, gerne.

PS: Es soll ja wirklich was unvergleichliches sein und daher auch alle Sportarten... umso mehr Leute mir/uns helfen können und wollen, umso besser wird das Ganze. Das fehlt mir etwas bei liveonsat, muss ich ganz klar sagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2011
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub, per Mail wird das extrem krampfig. Ist ja dann doppelte Arbeit...

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab auch einen Adminaccount bei liveonsat und kann Spoonman nur zustimmen - wenn man das system von innen kennt realisiert man erst, was das für eine arbeit ist. zumal arbeiten dort anscheinend leute aus aller welt mit, was eine recht gute abdeckung schafft.

ohne jetzt entmutigend klingen zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ein paar leuten aus einem forum eine nur annährend so gute seite aufbauen kann. zumal sehe ich irgendwie die notwendigkeit nicht, auch wenn es durchaus stimmt, dass auf direkten kontakt auf dieser seite recht langsam reagiert wird.

8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja mit Mail hört es sich etwas kompliziert an und auch sollte man sich denke ich auf etwas eingrenzen, da man die ganzen Pferderennen und so vielleicht nicht mit erfassen muss. Meldet euch am besten mal per PM oder so, wenn ihr was habt :)

9. MarkusM

MarkusM Guest

dann warte mal ab;)
    wenn das stimmt, dass Leute aus ALLER Welt mitmachen, bin ich schon etwas enttäuscht über die Umsetzung.

Aber klar, man sollte es erstmal nachmachen (oder besser machen:D)... ich kann aber noch nichts sagen, da ich erst ab Mitte Juli mit dem wirklichen Aufbau beginnen kann. Aber sollte es soweit sein, wird natürlich das Ergebnis hier bekannt gegeben.:winken:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, es scheint schon einen deutlichen Schwerpunkt in Großbritannien/Irland, im deutschsprachigen Raum und evtl. in Osteuropa zu geben.