1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 23. Juli 2008.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball im TV

Heute schaut auch ganz Frankreich nach caen, wo das Halbfinalspiel Quévilly (4.Liga)- Paris SG in der Coupe de France stattfindet.
    Der gewinner findet Monaco im Stade de France wieder, Monaco, das sich gestern 1-0 nach Verlängerung gegen Lens qualifizieren konnte.

Coupe de France Halbfinale :
    Quévilly - Paris SG
    20h45 France 2

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

2mal gepostet - SORRY ;)

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das wird wieder ein typisches franz. Cupspiel werden. Ein 0:0 nach 90 Minuten oder ein knappes 1:0 für Paris. :eek:

Frankreich Cup = Defensivfussball x 1000 :winken:

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

austriawien, taktischer Fussball schon, defensivfussball nein.
    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber viele Tore machen noch kein schönes fussballspiel aus. Man sollte nicht zu viel auf die anzahl Tore achten.Ein spiel mit vielen Tore, wie du sie in der deutschen Bundesliga auch sihst , und dann sagst : emin Gott, was für Fliegenfänger in den Toren und Schlafmützen in der abwehr ist auch nicht imer toll.
    Ich hoffe allerdings, dass PSg uns heute ein paar schöne Tore beschert.

5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

die Menschen reden sicher länger über ein 4:4 als ein 0:0 also ist diese Aussage die ich immer wieder lese und höre Blödsinn.

Und wenn ich schon lese: "nein, nicht defensiv sondern TAKTISCH" - das ist Schönreden. Ich muss aber trotzdem sagen, dass es auch in Frankreich ein wenig besser wird mit der Spielanlage - vor 5,6 Jahren waren die 0:0,1:0 oder 1:1 Spiele noch häufiger.
    Ähnlich war es ja auch in der Serie A, da hat sich aber in den letzten 10-20 Jahren viel verändert, der Fussball ist weit offensiver geworden - Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber wenn ich mir z.B. Inter, Roma oder Genua anschaue - die spielen momentan sehr offensiv :winken:

6. WHUFC

WHUFC Guest

Da hast Du absolut recht, aber trotzdem haben sie weniger Zuschauer als zu ihren 0-0 Zeiten, irgenwie ungerecht, oder :rolleyes:

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

austriawien, aber damals waren die Italiener Top in Europa und jetzt riskieren sie auf rang 4 abzufallen......was hat es also gebracht?
    und WHUFC sagt es auch, Zuschauerschwund trotz "offensivem" Spiel.
    Ich schau mir hier unsere amateurliga in Luxemburg an. Es gibt 6 Ligen....am meisten Tore fallen in der letzten. Wird dort dann etwa der schönere tollere Fussball gespielt. Sowiet zu diesem thema.......

Mal schaun, was es heute abend an Toren gibt........

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nur das der Zuschauerschwund in Italien nicht unbedingt mit den der Attraktivität des Fussballs zu tun hat sondern viel eher damit das viele Stadien ziemlich heruntergekommen sind und vor allem das neu eingeführte Ticketverkaufsverfahren, denn dort bekommt man doch nur noch personalisierte Tickets an bestimmten Verkaufsstellen, übers Internet wie in Deutschland zb. geht da doch nichts mehr, auch direkt am Stadion werden keine Tickets mehr verkauft.

9. WHUFC

WHUFC Guest

@ Olli85,

sicher das trägt alles dazu bei, aber die Aussage offensiver Fußball mit vielen Toren = gleich mehr Zuschauer stimmt eben in Italien nicht.

Auch in Holland bekommst Du keine Tickets (es sei denn, Du bist über irgendeinen Verein registriert) und dennoch hat die Eredivisie für ihre Verhältnisse gute Zuschauerzahlen.

Das mit den maroden Stadien stimmt auch (außer dem leicht angegrauten San Siro und vielleicht noch Genua gibts da ja nur zugige, verfallene Spielstätten), aber das hat die Italiener früher auch nicht gestört. Die kennen ja gar keine Stadien wie sie in Deutschland oder England vorhanden sind.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hu........beginnt off-topic zu werden, aber wenn du das Stadion in Fulham siehst, so haben die Italiener aber hochmoderne Stadien....und in Fulham sind immer sehr viele Zuschauer.
    In deutschland kann man Freiburg nennen...ist aber ausverkauft.
    Und in Monaco ist ein superschönes Stadion, das immer fast leer ist.......... .
    Der Zuschauer will auf jeden Fall Fussball sehen. Für das schöne Stadion kann er auch zum Rockkonzert dorthin.......

Italien hat aber auch noch andere Stadien, die sich sehen lassen können. in Rom zum Beispiel (ein größeres Stuttgart), in Bari....